Perser Kater sucht neues Heim

• Themenstarter Themenstarter KarinK
  • Beginndatum Beginndatum
K

KarinK

Gast
Hallo,

meine Nachbarin hat mich angesprochen, ob ich nicht jemanden wüßte, der ihrem roten Perser ein geeignetes Heim geben könnte. Ich wußte auf Anhieb niemanden, versprach aber mich über´s Internet umzuhören, damit der Kater nicht in´s eins der hier ortsnahen TH kommt.

Problem: Der Kater (ca. 4 Jahre, seit 2 Jahren kastriert) markiert das komplette Haus (Wände, Teppiche, Betten, Sofa etc. pp.).

Meines Erachtens ist es ein ziemlich scheues Tier, wobei mir gesagt wurde, daß er auf mich auf Anhieb viel vertrauensvoller reagiert hat, als auf alle anderen Besucher. Die Besitzerin glaubt aber, daß der Kater sich wie der "King im Haus" fühlt udn deswegen überall seinen Urin hinterläßt (Katzenklo ünbenutzt).

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Kater wird im TH landen oder sonstwo, wenn er kein Heim findet, wo sich jemand seines Defizits annimmt. Da ich die hiesigen TH kenne, weiß ich wie das ausgehen wird. Ich habe selbst eine Katze, die aus genau diesem Grund im Alter von ca. 7 Jahren in einem von diesen abgegeben wurde,aber sie ist (nunmehr 11 Jahre alt) nichtsdestomehr Einzelgängerin und hasst andere Katzen, wie die Pest, was ausschließt, daß ich den Kater selbst übernehme, .

Was ich aber eigentlich ausdrücken möchte ist folgendes:

Der Kater ist wunderhübsch! Er meidet Fremde oder schreit sogar, wenn sie ihm zu nahe kommen! Er kommt auf "Mich" zu, obwohl ich völlig fremd bin!
Er ist nahezu unsozialisiert, soweit ich das den jetzigen Besitzern abnehmen kann. Anwort auf die Fragem wie alt der Kater denn bei Übernahme war: "Oh, war schon mindesens 1 Monat, vielleicht auch schon 2". ..........

Ich denke, er hat keine oder nur wenig Sozialisation erfahren. Aber er ist ein lieber Kerl und hat eine Chance verdient.

Mag sich irgend jemand seiner annehmen?

A

Werbung

Ich versuch ein Foto hochzuladen. Falls es nicht klappt: Jeder, der Interesse hat, kann gern per Mail welche anfordern.

klappt leider nicht mit den Fotos 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir meine Mail-Adresse schicken, dann kannst Du die Bilder beifügen und ich sie hier einfügen ?
Ansonsten wäre es gut eine Art "Steckbrief" zu haben und den Kater auch noch auf anderen Plattformen einzustellen. Ich kann ihn leider nicht nehmen, Dir dabei aber gerne behilflich sein, wenn Du möchtest.
Liebe Grüße 🙂