Perser miaut Wand an

  • Themenstarter Themenstarter Püppi de Luxe
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi de Luxe

Püppi de Luxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2009
Beiträge
73
Ort
Kiel
Hallo ich bin neu hier.
Mein verrückter Perserkater miaut neuerdings immer eine Wand im Wohnzimmer an.Ist das nur eine "Macke"? Jemand sowas schonmal gehört ?😕
 
A

Werbung

Ist er alleine ohne Artgenossen? Es kann sein, daß er sich dann gerade langweilt.

Ach ja, und herzlich willkommen hier! 😉
 
Ich hatte mal einen Kater, der immer dieselbe Wand angestarrt, angemaunzt und auch abgeleckt hatte - Wochen später kam heraus, dass da ein Sickerrohrbruch in der Wand war (irgendwann sah man halt dann den Wasserfleck) Als es behoben war, hat er dort nie wieder herumgemaunzt 😕 Seltsam, oder?
 
Hallo danke für die Begrüssung! Nein er ist nicht alleine,seine Schwester wohnt auch bei mir. Ich habe beide schon länger.Wenn ich ihn mit spielen ablenken will ,hat er keine große Lust. Aber an der Wand ist rein garnichts!!!:glubschauge:
 
Wie alt ist er? Frage nur deshalb, weil Maggie 16 Jahre alt ist und das auch öfters macht.
 
Ich hatte mal einen Kater, der immer dieselbe Wand angestarrt, angemaunzt und auch abgeleckt hatte - Wochen später kam heraus, dass da ein Sickerrohrbruch in der Wand war (irgendwann sah man halt dann den Wasserfleck) Als es behoben war, hat er dort nie wieder herumgemaunzt 😕 Seltsam, oder?

Er legt immer eine Pfote auf die Wand und miaut richtig laut. Eine Goldader ist da wohl nicht hinter.:yeah:
 
Werbung:
Ich weiß genau was du meinst 🙄

Mein Kater macht das selbe auch, nur mit unserem Spiegel obwohl er noch Gesellschaft hat.
Wenn man ihn ablenken will und mit ihm spielt juckt ihn das nicht, so sehr man sich auch anstrengt.
Spielt seine Schwester denn nicht so oft mit ihm? Mir fällt bei sowas auch ansonsten nur langeweile ein..... schade das wir sie nicht verstehen 🙁
 
Die toben soviel das die Fellbüschel fliegen:yeah:
Allso Wand aufkloppen und nachschauen (kleiner Witz😉)
 
Werbung:
Nicht ernst nehmen 😉

Hallo, vielleicht ist das die Methode Deines Plüschis Dir zu sagen, dass genau DA ein super-duper großer, neuer Kratzbaum stehen soll!? 😀
 
Hallo, vielleicht ist das die Methode Deines Plüschis Dir zu sagen, dass genau DA ein super-duper großer, neuer Kratzbaum stehen soll!? 😀

😀😀😀 Wie geil wär das denn? GRÖHL
 
Ist doch komisch das der genau auf der anderen Seite steht, na ja ich werde es wohl nicht rausbekommen.Aber vielen dank für eure antworten.:pink-heart:
 
also,wenn eine katze was machte,was ich zwar nicht verstand,aber nachmachen konnte,dann tat ich es.

ich würde mich wahrscheinlich ein paar abende vor diese wand setzen,das ohr dranlegen etc..und einen leitungsfinder(sollte holz orten können) anlegen....


vielleicht jemand von den nachbarn einen subwoofer oder trommelt..
oder es sind sonstige klopf-oder wasserleitungsgeräusche zu hören.
 
also,wenn eine katze was machte,was ich zwar nicht verstand,aber nachmachen konnte,dann tat ich es.

ich würde mich wahrscheinlich ein paar abende vor diese wand setzen,das ohr dranlegen etc..und einen leitungsfinder(sollte holz orten können) anlegen....


vielleicht jemand von den nachbarn einen subwoofer oder trommelt..
oder es sind sonstige klopf-oder wasserleitungsgeräusche zu hören.

Danke gute Idee mit dem Ohr 🙂
 
Werbung:
Hallo ich bin neu hier.
Mein verrückter Perserkater miaut neuerdings immer eine Wand im Wohnzimmer an.Ist das nur eine "Macke"? Jemand sowas schonmal gehört ?😕

Vielleicht irgendwelche Insekten, die da aktiv sind?
 
Ich kenne das von meinem Kater auch, rennt in eine Zimmerecke und fängt wie verrückt an zu maunzen.

Ich habe es inzwischen aufgegeben es zu verstehen.
 
Hallo Ihr Lieben,Ich werde das Miauen an der komischen Wand weiter beobachten.....
Freue mich aufs nächste mal anbei ein Foto von meinem Persermädchen.
 

Anhänge

  • Püppi auf dem Balkontisch.jpg
    Püppi auf dem Balkontisch.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 43
Ist doch komisch das der genau auf der anderen Seite steht, na ja ich werde es wohl nicht rausbekommen.

Ist es Dir möglich, den KB mal umzustellen? Einen Versuch wäre es wert...

Ansonsten würd ich wirklich mal versuchen herauszubekommen, ob Insekten oder Leitungen in der Wand aktiv sind...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
459
CatOnMars
C
miezekatzejana
Antworten
4
Aufrufe
3K
keg
keg
erdbeerii
Antworten
1
Aufrufe
795
Melli77
M
J
Antworten
1
Aufrufe
449
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
6
Aufrufe
759
Julia1108
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben