Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe von einer Bekannten gehört das man Perser gelegentlich Pudern sollte und dann ausbürsten. Ist das richtig? Wenn ja wie oft?
Leider musste ich ihn damals 2 mal Baden da er sich richtig eingesaut hat als er DF hatte.
Und da ich das Problem hab das sein Fell trotz tägliches Bürsten verfilzt und verknotet, hatte mir die Bekannte geraten ihn vor dem Bürsten etwas Puder drauf zu machen.
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach Meinungen und erfahrungen.
Baden werde ich ihn eh nich mehr es sei den er saut sich wieder so ein. Aber die letzten 1 1/2 Jahre ging alles gut!
Ich hab auch schon gehört, dass man Perser scheren lassen kann (bietet sich im Sommer an) wenn sie arg verfilzt sind.
Naja, aber das wird auch ein ganzer schöner Stress für die Tiere - nicht jede (r) mag das Geräusch der Schermaschine.
Zur Not könntest Du nur hinten am Poppes scheren lassen.
Ja das hab ich auch gehört aber sobald ne Schermaschine an ist, is hier nichts mehr vor dem Kater sicher, da geht der denke ich lieber Badeb . Von daher dachte ich das mit dem Puder wäre echt ne Lösung so Knoten und verfilzungen los zuwerden.
Leider wird das Pudern in Züchterkreisen bei Ausstellungen z.B. noch sehr gerne gemacht 😡 - dazu weden die Katzen an den Hinterbeinen hochgehoben und gegen die Fellrichtung gepudert - ich hätt ehrlich gesagt kotzen können als ich das gesehen habe.
Und sooo lange ist das noch gar nicht her.
Das soll dazu dienen dass das Fell schön fluffig aussieht.
Meiner Meinung nach gehört Baden und Pudern in die Rubrik Tierquälerei.
@Teufeline: Warum sollen denn Perser gebadet werden??? Verstehe ich nicht.
Bei denen reicht doch eine tägliche bürstung genauso aus wie bei allen anderen Katzen.
Sorry, aber das Baden einer Katzen aus Schönheitsgründen ist meiner Meinung nach ein echtes No-Go.
Leider musste ich ihn damals 2 mal Baden da er sich richtig eingesaut hat als er DF hatte.
Und da ich das Problem hab das sein Fell trotz tägliches Bürsten verfilzt und verknotet, hatte mir die Bekannte geraten ihn vor dem Bürsten etwas Puder drauf zu machen.
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach Meinungen und erfahrungen.
Baden werde ich ihn eh nich mehr es sei den er saut sich wieder so ein. Aber die letzten 1 1/2 Jahre ging alles gut!
Darf ich fragen, was Du fütterst? Ich persönlich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß sich das Fell wirklich verändert, wenn man hochwertiges Futter gibt.
Ja kannst du...
Ich fütter: Real Nature, Lux, Select Gold, Animonda Carny, Schmusy, und hab jetzt mal zur Probe Mac`s gekauft. Die erste Dose hat er auch schon verputzt 🙂
Ich habe mal gehört das man bei einer Katzenzusammenführung die nicht problemlos von statten geht die Katzen einpudern soll.😕