Perserkater maltretiert nachts Couchkissen

  • Themenstarter Themenstarter Siringo
  • Beginndatum Beginndatum
S

Siringo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
3
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Perserkater Klaus. Er ist 2 Jahre alt u. kastriert. Ich habe ihn seit er 12 Wochen alt ist.



Klaus lebt zusammen mit mir in einer 75m² Wohnung im 2ten OG. Er kann durch eine Katzenklappe raus auf einen großen Balkon u. von dem kann er aufs Dach. (Also sozusagen Teilfreigänger)

Seit ein paar Wochen vergewaltigt er meine Couchkissen. Oder genauer gesagt immer das, an dem ich mich anlehne. Das sieht so aus, das er mit allen 4 Pfoten darauf rumtrampelt u. richtig fest reinkrallt. Dabei schnurrt er u. guckt richtig blöd aus der Wäsche. Zusätzlich findet sich danach ein kleiner Fleck auf dem Kissen der nach Urin riecht!!!

Alles in allem eine tolle Sache:grr:

Die momentane Situation ist so. Ich habe alle Cochkissen ins Schlafzimmer verbannt (dort hat er kein Zutritt). Abend hol ich mir eins, mit dem ich dann auf der Couch sitze. Wenn ich dann ins Bett gehe, dauert es ca. 10 Minuten u. ich höre aus dem Wohnzimmer komische Geräusche(Pfoten in Kissen). Wenn ich dann ins Wohnzimmer stürme hat man das oben beschriebene Bild vor augen :grr:

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... ich habe ihm schon eine Decke, ein anderes Kissen oder ein altes t-shirt zur Verfügung gestellt... nein, er will Couchkissen...

hängt das vielleicht mit dem Frühling zusammen??? Aber er ist kastriert!!??

Wenn er an keine Kissen drankommt, penetriert er auch nichts anderes in der Wohnung...

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee.. das macht mich wahnsinnig!!! Gestern hatte ich es mit japanischem Heilöl probiert... juckt ihn überhaupt nicht.. er reibt sich sogar noch an der Flasche :glubschauge:

Viele Grüße aus der Pfalz
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum! Leider kann ich Dir so gar keinen Rat geben, da ich mit solchem Verhalten überhaupt keine Erfahrungen habe... 🙁

Aber eine süße Plüschnase hast Du da - ist fast ein Wunder, dass Du dem was abschlagen kannst. 😉

Viele Grüße
Sanne
 
Hallo Siringo,

mein Bolle (kastriert mit 5 Monaten) fing urplötzlich als 5-jähriger an, seine Schwester zu begatten. Treteln direkt vor ihrer Nase, dümmlich-weltentrückter Blick, eindeutige Bewegungen, zartes Beißen in den Nacken und dann...voll eins in die Fresse von Jule! Das hat ihn dann immer aus seinen Wunschträumen gerissen. Vorher nie ein Anzeichen von Trieb und dann auf einmal! Meine TÄ sagte, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche, das käme durchaus vor, trotz Kastra. Nichts Ungewöhnliches!

In Ermangelung einer/s Partnerin/s bedient sich dein Kater halt am Kissen. Ich würde ihn lassen, wenn er sonst die Dinge und dich in Ruhe läßt. Aber auf jeden Fall laß' bitte das Heilpflanzenöl weg. Ätherische Öle werden von Katzen nicht gut bis gar nicht vertragen!

Gruß
Jubo
 
Wohnt dein Kater allein? Vielleicht ist ihm einfach nur langweilig und er braucht Katzengesellschaft
 
Hi,

ja er "wohnt" alleine. Hat aber eigentlich immer was zu tun :aetschbaetsch1: er ist halt viel draussen auf Balkon u. Dach u. fängt Käfer usw...

Was mich auch wundert ist das er keine rammelbewegungen macht. Er trampelt u. kratzt nur wie verrückt u. guckt dabei saublöd....

Mein Plan mit dem Öl war, wenn er es abstossend findet auf das Kissen ein Tropfen zu geben damit er nicht mehr dran geht. Leider juckt ihn der Duft gar nicht.

Ich gönn ihm ja sein Spass u. er hat auch (fast) alle Freiheiten aber das mit dem Kissen kann ich nicht tolerieren. Hmmmmm bin echt ratlos....

Ach ja... falls ihr den Spezialist mal in Action sehen wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=kQHn7IU8E-g

hat zwar nix mit Kissen zu tun, ist aber auch lustig :aetschbaetsch2:
 
Kannst du ihm denn ein (altes, entbehrbares) Kissen lassen? Alle anderen räumst du abends weg, wenn du ins Bett gehst. Dann sind evtl. beide Seiten zufrieden?

Auch wenn er auf das Öl nicht reagiert hat, bitte ätherische Öle von Katzen fern halten!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
ja in die Richtung wird es wohl gehen..... auch wenn es mich tierisch nervt..... aber vielleicht hat es ja wirklich was mitm dem Frühling zu tun u. es legt sich wieder...!!!??????
 
ja in die Richtung wird es wohl gehen..... auch wenn es mich tierisch nervt..... aber vielleicht hat es ja wirklich was mitm dem Frühling zu tun u. es legt sich wieder...!!!??????

*hüstel*Bolle reagiert sich inzwischen seit über 2 Jahren an seiner Schwester ab, und seit über 2 Jahren bezieht er dafür regelmäßig Prügel, ohne daß sich etwas an seinem Verhalten geändert hätte...*hüstel*

Versuch', die Sache gelassener zu sehen. Es gibt schlimmere "Unarten"!!!

Gruß
Jubo
 
Klaus ist ja mal ein toller Katername. 😀

Und niedlich ist er, dein Klaus. 🙂

Gönn ihm doch sein Kissen. Ich würde nur müde lächeln wenn es um Kissen geht. Wenn's doch meinem Kater gefällt. 😉

Ich würde mal sagen, entspann dich. 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben