Perserkatze mit vorliebe für Gurke

• Themenstarter Themenstarter Shirokko
  • Beginndatum Beginndatum
Shirokko

Shirokko

Forenprofi
Hiho

Ich hab eine Frage und dabei geht es um meine 1 Jahr alte Perserkatze Tenebrae.

Aus irgendeinem grund steht sie total auf Salatgurke 😱
Wenn ich nicht aufpasse klaut sie mir die Gurke aussem Kühlschrank, sie klaut lieber Gurke als Wurst und sie frisst auch ne ganze Gurke wenn ich sie nicht davon abhalte.

So nun meine Frage ist das in irgendeiner art gefährlich für sie?
Zeigt sie mir damit das ihr etwas in der Ernährung fehlt?
Oder Schmeckt es ihr einfach nur?

So zu Tenebrae sie ist 1 Jahr alt Perser mit Nase und kastriert.
Sie bekommt Bozita Nassfutter alle Geschmacksrichtungen und ab und an roher Fisch oder Hühnchen. Alle 2 wochen ca getrocknete Hühnerbrust.

Danke für eure Zeit 🙂

A

Werbung

Ich glaube, dass Gurke einfach lecker ist... die meisten Katzen haben wohl so einen Sockenschuss... wärs mal sowas gesundes bei meinen Bekloppten.. bei Benni sind es Chips (da gibts natürlich nur höchstselten mal ein Winzelstückchen), bei Francis ist es Kolbenhirse... :dead:

Aber wenn du ausschließlich Bozita fütterst könnten sich auf Dauer schon Mängel, oder auch Überversorgung einschleichen. Bozita ist ja auch nicht sonderlich hochwertig von den Inhaltsstoffen - viel Lunge und Co als billiges "Füll"material - und die Nährstoffvormischungen sind selten ganz ideal. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, auch ein paar andere Sorten zu füttern, gern auch ein paar hochwertigere mit einbringen.

Ich wüßte nicht was schlecht ist an Salatgurke, kannst du ihr sicher geben.
Versuch doch mal andere Gemüsesorten wie Kohlrabi oder Möhre oder Salat.
Sicher ist sie ein verkleidetes Kaninchen. 😉

Perserkatzen sind verrückt glaube ich.
Mein Kater frißt außer seinem Naßfutter nur eines, Gorgonzolakäse. 🙄

Naja unsere haben alle sone Macke 2 lieben Brot, 1 stirbt für Salzstangen und generell alles aus Milch und nun will Tenebie auch noch meine Gurke.

Also ihr meint mehr als Durchfall kann da nicht passieren ja?

MAL EIN Stück Gurke ist iO, würde es aber nicht im Übermaß geben.
Welche Trinkoptionen hat deine Katze denn?

Es war zwar nicht die Frage, aber die Ernährung deiner Katze ist zu einseitig. Zumal Bozita jetzt sowieso nicht sooo gut ist. Du solltest noch ein paar andere Marken füttern.

Ja, bei Gurke ist erst mal nichts gefährliches oder giftiges drin 😉
Das ist schon okay. Sie wird ja sicherlich auch nicht eine ganze Gurke ständig als Mahlzeit bekommen 😀

Ich würde aber ebenfalls ganz stark empfehlen, mehr als nur ein Futter zu geben, auch wenn es verschiedene Sorten sind. Die Mineralstoff- und Vitaminzusammensetzung ist da trotzdem meistens ähnlich bis gleich. Mit verschiedenen Futtermarken gleichst du Über- und Untermineralisierung der verschiedenen Marken etwas aus und bringst Abwechslung rein. Und wie auch schon erwähnt wurde, ist Bozita auch nicht das hochwertigste Futter, da spricht gleich noch etwas dafür etwas Abwechslung rein zu bringen 🙂

Werbung:
Die Monster haben 2 Trinkbrunnen in der Wohnung und einen Mini teich auf der Dachterasse.

Leider weigern sich die Stinker anderes zu fressen alle versuche sie umzustellen sind gescheitert :sad:

Leider hab ich kein bessere Bild als das wo wir am aufbauen waren ^^
Musste doch direkt geknipst werden das aus dem "Teich" getrunken wird :pink-heart:

rRptJii.jpg

Ist halt nur nen großer Maurerkübel mit Kies drin und nem Springbrunnen der das Wasser filtert.

Wäääääh, das seh ich nicht!

Was siehst du nich ? 😱
(vielleicht Augen auf machen :aetschbaetsch1:)

Werbung:
Du Böse, du 🙂
Hab auch sowas!
trinkttmb8nf6eli.jpg

Der Kübel is ja ma genial :wow: *super mega neidisch sei*

Mal so aus interesse welches Futter könnte ich den dazu geben damit es Gesünder für alle ist?
Barfen mal ausgenommen meine Katzen mögen Fleisch nur das bei Zimmertemperatur min 3 Tage gelagert ist also ziemlich eklig.

Oja wenn sie den ma wirklich Fleisch oder Fisch bekommen ist Tage später saugen im wahrsten sinne des Wortes Schnitzel Jagt :aetschbaetsch1:

Oja wenn sie den ma wirklich Fleisch oder Fisch bekommen ist Tage später saugen im wahrsten sinne des Wortes Schnitzel Jagt :aetschbaetsch1:

mein voriger Kater hat oft sein Futter in der Wohnung "vergraben". Einmal haben wir ein Kotelett vermisst und erst gefunden, als wir den Christbaum entsorgt haben 😱

Werbung:
Lol unser Sternenkater Cid hat mal 2 Paprikas unters Bett geschleppt und so blöde abgelegt das wir das Bett abbauen mussten um dranzukommen :omg:

Katzen! Alle ein bißchen gaga, oder? 😀

Absolut :pink-heart:

Mein Mann liebt diese Gesalzenen Brotchips aber kann die seit 2 Jahren nicht mehr Essen weil dann Nami unsere 2te Katze komplett ausrastet die macht alles um an die Chips zu kommen :grin:

Was tut man nicht alles für die Fellpopos :pink-heart:

Ich muss hier heimlich Joghurt essen, Paco kann sich dann auch nicht beherrschen, der steckt seinen Kopf oder seine Pfote in den Becher, so schnell kann man gar nicht schauen! 🙂 Ich warte, bis er tief und fest schläft und dann hol ich mir ganz heimlich einen Becher aus dem Kühlschrank 😀 Auch nicht normal....😀