Weltweit Persia (w/*2013/Perser) – Prinzessin sucht ein Körbchen für sich allein –PS Krasnodar

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26910971kj.jpg


Name: Persia

Geburtsdatum: *09/2013, ca. 3 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Perserkatze
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Persia ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Persia ist von den anderen Tieren auf der Pflegestelle nicht besonders angetan. Ihren Menschen hätte sie am liebsten ganz alleine für sich.

Aufenthaltsort: Unsere kleine Diva befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein schönes Zuhause für Persia gefunden haben, wird sie auf unsere Pflegestelle bei Moskau umziehen, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Anschließend kann Persia zusammen mit ihrem Flugpaten in den Flieger Richtung Zuhause steigen.

Persia's Webseite

Bei Interesse an Persia und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Persia's Geschichte:

Wie der Name schon sagt, ist Persia eine reinrassige Perserkatze. Diese Tatsache schützte sie aber nicht davor, dass sie eines Tages von den Leuten, die sie für ihre Familie gehalten hatte, als überflüssig angesehen und daraufhin ausgesetzt wurde. Perserkatzen haben es durch ihre verkürzte Nase auf der Straße besonders schwer, weil sie nicht mal dazu fähig sind, in Müllresten nach Essbarem zu suchen.
In einem völlig verfilzten, schmutzigen, vom Parasiten befallenen und sehr abgemagerten Zustand wurde Persia von einer Frau mit einem großen Herz für Tiere gefunden und unsere Tierschutz-Kollegin Katharina wurde ein weiteres Mal darum gebeten einer armen, hilflosen Seele Obdach zu gewähren.

Katharina blieb nichts anderes übrig, als Persia scheren zu lassen, anders konnten die Parasiten nicht bekämpft werden, außerdem bereiteten die verfilzen Stellen Persia unerträgliche Schmerzen. Persia hat sich auf der Pflegestelle als eine kleine Diva entpuppt, die es zwar nicht schön findet zwischen so vielen Tieren zu sein, aber für ihre Rettung ihrer Pflegemutter dennoch sehr dankbar zu sein scheint.

Persia mag gerne von ihrem Menschen gestreichelt werden, allerdings entscheidet sie selbst wann sie es möchte und fordert die Streicheleinheiten dann auch ein, aber sie mag es nicht, auf den Arm genommen zu werden und zu doll geknuddelt zu werden, das ist ihr dann zu viel. Eine Katze mit einem eigenem Köpfchen also.
Persia möchte ihren Menschen mit niemanden teilen und als Einzelprinzessin ihr Reich regieren. Bisher zeigt sich Persia als eine relativ faule Katze (wie es sich für echte Prinzessinnen gehört), die sich am liebsten in ihrem Katzenkörbchen entspannt, vielleicht erholt sie sich aber noch von den Strapazen des Straßenlebens und wird in ihrem neuen Zuhause etwas aktiver.

Persia ist ca. 3 Jahre alt (Stand September 2016), eine reinrassige Perserkatze, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Selbstverständlich ist Persia stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Persias neue Familie sollte beachten, dass Perserkatzen eine regelmäßige Hilfe bei ihrer Fellpflege benötigen.

Persia befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine verantwortungsvolle Familie finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für ihre Reise nach Deutschland getroffen werden. Später wird Persia mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26910972rs.jpg


26910973kl.jpg


26910974zn.jpg


26910975og.jpg
 
A

Werbung

Puschelprinzessin Persia ist auch noch niemanden aufgefallen ... 🙁
 
nein so ist es nicht! Sie ist mir wohl aufgefallen, aber wir sind voll 😳
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
1
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Leela
Antworten
0
Aufrufe
551
Leela
Leela
Leela
Antworten
14
Aufrufe
4K
Rosalee
Rosalee
Leela
Antworten
1
Aufrufe
882
Leela
Leela
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben