Pet balance catitute - gut für ängstlichen Kater

• Themenstarter Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sonja89

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sammy mein schwarzer kater hat ziemliche Angst gegenüber fremede Menschen.

Er ist ziemlich schnell dieTreppe oben und traut sich dann nicht mehr runter.

Situation bei Mann und Frau sind sehr verschieden.

Bei Männer rennt er in geduckter haltung

bei Frauen rennt er nur schnell weg.

Seit der kastration ist es ein wenig schlimmer geworden vor allem bei männern.

Er ist jetzt ca. 8 Monate alt.
Kastriet und wohnt mit seinem Bruder bei uns der ganz anders ist als er.

Habe heute durch zufall im Fressnapf dieses oben genannte mittel gesehen.
Pet balance catitute.

Soll bei stress helfen. habe auch im internet nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir erfahrungen tipps geben.

A

Werbung

Vom Prinzip her klingt es nach Feliway. Ersteres hat schon recht vielen Katzenhaltern insbesondere bei Zusammenführungen weitergeholfen.
Welches von beiden Mitteln besser ist, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Feliway hat einen recht ausgebauten Ruf, aber das muss nichts heißen. (Wirkungsvoll dürften sie aber beide sein.)
Hier im Forum wird auch oft zu Zylkene oder zu einer Bachblütentherapie geraten, aber dazu meldet sich bestimmt noch jemand. 😉

Hallo

mir geht es darum das mein kleiner sich ein wenig entspannen kann da er oben auf der stufe oder im bett kauert (von meinen eltern bei mir ist es tabu)

und wenn ich zu ihm hochgehe schaut er mich großen augen an.

Er hat richtig angst.

Und ich will ihm diese ein wenig nehmen.

Hallo

mir geht es darum das mein kleiner sich ein wenig entspannen kann da er oben auf der stufe oder im bett kauert (von meinen eltern bei mir ist es tabu)

und wenn ich zu ihm hochgehe schaut er mich großen augen an.

Er hat richtig angst.

Und ich will ihm diese ein wenig nehmen.

Wie gesagt, Pheromonmittelchen wie Feliway oder Catitude können Ängsten durchaus entgegenwirken. Ich würde dir dazu raten, entweder Feliway oder Catitude auszuprobieren.
Mit Feliway habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Weiterhin wird hier im Forum zu Zylkene oder Bachblüten bei gestressten/verängstigten Katzen geraten.

...Ich glaube das muß am Namen der Katze in Kombination mit der Farbe liegen...!!! 😉
Meine kleine schwarze Sammy hat nämlich ein ähnliches Problem(ist allerdings ein Mädchen-hatte als Baby so viel Fell das ich nix erfummeln konnte-und jetzt hat sie Ihren Namen...und ihr Problem...)
Vielleicht magst ja nochmal nachlesen unter: Nervöse Katze.Hab auch den Tip es mit Bachblüten oder mit Zylkenen zu probieren bekommen.Genaueres wiegesagt in obengenannter Rubrik...
Dir auch viel Erfolg und berichte dann mal!
(Leider bin ich ein Computerneuling und mit dem verlinken und zitieren noch nicht so vertraut...)

Zuletzt bearbeitet: