R
realykee
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. August 2012
- Beiträge
- 5.401
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben die SureFlap und zieht auch sonst bei uns sehr ähnlich aus wie bei MudgeO. Wir sind eigentlich sehr froh das wir es in die Wand eingebaut haben, dadurch zieht es bei uns auch nicht und da es bei uns im Wohnzimmer ist, ist es auch gut so.Die PetPorte-Smartflap Katzenklappe ist nun eingebaut. Allerdings nicht in die Wand, sondern in die Haustür
Das ist wohl normal, glaub keine Katze versteht sofort wie das mit der Klappe funktioniert.Die "Klappentür" ist nun erstmal hochgebunden, da MATTI bisher nicht versteht, das er mit seinem Köpfchen gegen die "Tür" drücken muss. Er guckt einen nur doof durch die durchsichtige Scheibe an.
😕MATTI wird dann auch erst "einprogrammiert", wenn er das Ganze endgültig verstanden hat.
😕
Wie soll er es je verstehen wenn die Klappe nicht bei Ihm entsperrt weil er nicht einprogrammiert ist, er also immer gegen eine verrigelte Klappe rennen wird?
Klar so in der Art muss man das ja immer machen um Katzen an eine Klappe zu gewöhnen.Ich meinte das so:
Im Moment ist die Scheibe komplett hochgebunden... Matti geht also durch die komplett offene Klappe
Im zweiten Schritt wird die Scheibe runtergemacht, so dass er sie mit dem Köpfchen aufdrücken muss.... (dabei kann man dann Hilfestellung geben, da die Scheibe ja nun schwenkbar ist)
OK das kann bei der anderst sein, bei der SureFlap ist das nicht eine bindende Abfolge. Das heist man kann die Katzen schon prima einprogrammieren wenn die Klappe hochgebunden ist, sie muss die Klappe nicht aufdrücken, sie muss halt nur unter dem Sensor durchgehen. Man kann den Riegel dann wieder abschalten, die Katze bleibt einprogrammiert.Wenn er das verstanden hat wird der Kater im letzten Schritt einprogrammiert (die Klappe ist ja nach dem Einprogrammieren fest verriegelt und der Kater muss sie erst entriegeln.... oki von innen geht sie dann so oder so auf)
So meinte ich das 🙂
Genauso war es bei uns auch. Deshalb sind unsere nun schon einprogrammiert, so daß sie das laute Klack immer beim Durchgehen hören, obwohl die Klappe noch hochgebunden ist.Unsere Nina hatte ein paar Probleme, letztes Jahr mit Rudi war es sogar noch schwerer, wenn die Klappe entriegelt klackt das ganz schön laut, sie erschrack und ging so weit zurück das es wieder verriegelte.