Petersilienwurzel und Preiselbeeren im Futter ok??

  • Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
schon wieder eine Frage...aber katzenfutter ist grad aktuell bei mir......ich befasse mich grad mit Preisen und Sorten etc....

Nun bin ich bei Animonda über Reh & Preiselbeeren, sowie kabeljau und Petersilienwurzel gestoßen!

ich habe bis jetzt nur Rind/Lamm/ herz bestellt, weil ich geflügel meinem Rocky nicht geben kann und brauch aber noch bissel Auswahl.

Ähm....brauchen Katzen echt Preiselbeern und Petersilienwurzeln im Futter?
 
A

Werbung

Na, brauchen sicher nicht 😉
Wenn der pflanzliche Anteil insgesamt unter 5% liegt, mach dir keine großen Gedanken drum.
Teils dichtet man diesen Zutaten eine mehr oder weniger begründete medizinische / wohlbefindenssteigernde Wirkung an (Preiselbeeren sollen z.B. den Harn ansäuern, um das Risiko von Struvit zu verringern), teils sollen sie wohl einfach auf der Zutatenliste gut und edel aussehen.
 
Ok, dann ist gut, danke
war nur 1% davon🙂.

hab soeben nochmal bestellt:omg:
 
Denke nicht, dass sie es brauchen.
Habe die beiden Dosen auch mal bestellt und drücke mich jetzt die ganze Zeit davor, die Reh-Dose zu füttern, weil unsere beiden Kater die Kabeljau-Dose einmal über den ganzen Esstisch und den Stuhl runter gekotzt haben. 😡
Und das haben sie noch nie gemacht... Das Futter muss über Nacht schlecht geworden sein (morgens um 5 Uhr war noch was drin), denn was dann morgens der Hunger reingetrieben hat, wurde dann fröhlich ausgekotzt. 😕
 

Ähnliche Themen

Pery
Antworten
1
Aufrufe
3K
Carlo99
Carlo99
U
Antworten
8
Aufrufe
22K
Caipi1978
Caipi1978
U
Antworten
3
Aufrufe
741
Polayuki
Polayuki
Y
Antworten
11
Aufrufe
401
little-cat
L
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben