Petfence - System /Cat-fence/ Pet security

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Ich hab mich jetzt nach langem Überlegen für das Petfence-System entschlossen.

Habe auch schon alte Threads durchgelesen und eine Forine gelöchert, aber noch ein paar Fragen

1) Wer hat das System wirklich nur mit den original Kabelbindern befestigt? Hälts?

2) Kann man nur 12,5m Netz als kleinste Maßeinheit kaufen? Hat jmd ein anderes Netz gekauft?

3) Wie habt ihr das Netz "um die Ecke" befestigt, also an der Hauswand?

4) Bezugsquellen? Hab nur das hier
http://www.pet-security.de/
gefunden.

Dankeschön.🙂
 
A

Werbung

hab ich auch schon entdeckt, was mich nur stört ist der Hinweis auf der HP

Katzen sollte man hinter dem PET Security Zaun-System nie einen Ansprungpunkt bieten, auch sollten Sie darauf achten, das keine Bäume/Hütten/Mülltonnen etc. in der Nähe vom Zaun stehen, da diese als Kletter- und Absprunghilfe genutzt werden könnten.

Ansonsten werde ich diesen Thread aufmerksam verfolgen, denn ich suche händeringend nach einer Möglichkeit, den Balkon zu sichern....🙄
 
Das stört sich inwiefern?

Ich hab mir das vorhin auch überlegt, in der Regel ist es ja so, dass Katzen nicht ins "Nichts" springen. Ich behaupte nämlich, das Petfence - System wäre nicht für jede Katze so hoch, dass sie nicht drüberhüpfen könnte... wobei im Bogen springen recht anspuchsvoll ist.
 
Ich habe das eher so verstanden, nicht das drüberspringen ist das "Problem"
sondern das dranspringen...vllt. habe ich es falsch interpretiert
 
Ach du meinst wschl aus alten Threads, ja hatte hier auch einen gefunden, bei dem der Winkel bei einem 9 Kilo Kater wohl entgegenkam. Aber im Normalfall sollen die ja 12 kg halten. Wenn eine Katze dranspringt, federn sie ja zurück bzw kippen oben nach innen, hab ich schon live gesehen und fand ich überzeugend.

Ich schubs nochmal hoch, so oft verkauft, da muss das doch jmd hier haben, der aktuell was dazu sagen kann.😉
 
Echt niemand?😕
 
Werbung:
Ne, nimm das bloß nicht.
Meine konnten da mit Leichtigkeit drüberspringen und ich habe es dann wieder abgemacht. Außerdem nehmen diese Winkel so viel Platz weg.
Der von Petfence sagte doch glatt am Telefon zu mir,- total unfreundlich-, ach Siamkatzen, das sind ja keine Katzen sondern kleine Affen, aber sonst ist unser System super sicher, haha. :hmm: Die Unfreundlichkeit hat mich auch sehr gestört.

Jetzt habe ich das von Kramers, die sind auch supernett am Telefon.

Von Kramer´s gibt doch auch diese nach innen gebogenen Stäbe, die sind doch ohne Dach am Balkon auch gut.
 
wir haben es seit einem Jahr im Einsatz
haben zusätzliche Kabelbinder dazu genommen und haben zusätzliche Stäbe für die Ecken
meine Katzen machen keine Anstalten drüber zu springen. Wir haben aufgepasst dass sie oben keine Landefläche haben


Welche Winkel? Da sind doch nur Stangen um durch das Netz zu fädeln???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei dir dahinter ? Bei mir Abgrund, ich wohne im 3.Stock. Es wird doch so erklärt, dass Katzen nirgends hinspringen, wo kein Anlaufpunkt ist.
 
wir haben es seit einem Jahr im Einsatz
haben zusätzliche Kabelbinder dazu genommen und haben zusätzliche Stäbe für die Ecken
meine Katzen machen keine Anstalten drüber zu springen. Wir haben aufgepasst dass sie oben keine Landefläche haben


Welche Winkel? Da sind doch nur Stangen um durch das Netz zu fädeln???

Braucht man da zwingend das Originalnetz? Muss man das Netz stark spannen?
Hätte nämlich ein Alternativnetz und würde das evtl nutzen wollen.
 
ja denke schon dass du das Originalnetz brauchst, das sind ja auch die Stromkontakte dran.
Wie du wohnst im 3. Stock - ich versteh gerade nicht ....wir haben den Zaun im Garten stehen
Weil wir einen alten eingewachsen Garten haben mit vielen große alten Bäumen hat uns ein "Normalzaun" nicht weiter gebracht. Wären sie auf die Bäume gelangt, dann wären sie auch auf beiden Sieten sofort beim Nachbar oder auf dem Garagendach
also haben wir den Zaun jetzt so gestellt, dass eben nix ist zum landen. Überspringen haben sie nicht versucht
guck mal hier - siehst du unsreen Garten
http://www.katzen-forum.net/die-sic...ne-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-63.html

was hast du genau vor ?
zu uns waren die auch sehr freundlich und haben uns sogar neue Kontakte geschickt ohne Berechnung
 
Werbung:
Ich rede vom Balkon... Du von was anderem, also erledigt ^^
 
lach achso ....
wobei die sdchreiben alle Zäune seien gleich
aber stimmt hab mich nicht mit dem Balkon auseinander gesetzt und ein normales Netz hingemacht
Gutes Gelingen :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben