Petfun bis max 200 €

  • Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo zusammen,

wir möchten für unseren beiden Racker einen zweiten Kratzbaum bestellen.
Momentan haben wir einen Trixie munera

Dieser soll einem katzengerechteren deckenhohen Baum weichen.

Ich habe mir einige Angesehen und eine kleine Vorauswahl getroffen.
Juliette
jacqueline
jacky-o

Beide sind fast ein Jahr alt. Die eine sehr träge und die andere sehr verspielt und hat eine Vorliebe für Hängemulden. Lohnt sich der Aufpreis von 50 € wenn man einen Durchmesser von 14 cm anstatt 12 cm nimmt ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
 
A

Werbung

Ich habe vor mir in Kürze den Juliette zu kaufen (bzw. hoffentlich nicht nur mir, sondern hauptsächlich den Katern 😉). Allerdings möchte ich anstelle des Bettchens auf dem kleinen Stamm eine Höhle haben.

Soweit ich das hier gelesen habe, sind die meisten der Meinung, dass die 12 cm Stämme absolut dick genug sind. Ich überlege allerdings gefütterte Hängematten zu nehmen. Wenn deine gerne in sowas liegen, wäre das ja vielleicht auch eine Überlegung für dich.
 
Ich habe vor mir in Kürze den Juliette zu kaufen (bzw. hoffentlich nicht nur mir, sondern hauptsächlich den Katern 😉). Allerdings möchte ich anstelle des Bettchens auf dem kleinen Stamm eine Höhle haben.

Soweit ich das hier gelesen habe, sind die meisten der Meinung, dass die 12 cm Stämme absolut dick genug sind. Ich überlege allerdings gefütterte Hängematten zu nehmen. Wenn deine gerne in sowas liegen, wäre das ja vielleicht auch eine Überlegung für dich.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich denke nicht, dass der Baum dich tragen wird Shaja 😳

gefütterte Hängematte ? oh die habe ich wohl übersehen...da muss ich schnell noch mal nachschauen .
 
Ich kann Dir die Juliette nur wärmstens empfehlen. Die 12er Stämme reichen vollkommen, bei den Hängematten würde ich allerdings die gefütterten nehmen.

Ich habe auch die abgeänderte Version mit der Sisalhöhle und der KB macht richtig was her.

Ich habe für die Juliette mit 12er Stämmen, 42er Bettchen, normalen gefütterten Hängematten und Sisalhöhle (ovaler Einstieg) 223 EUR inkl. Versand bezahlt.

Ich finde für 2 Katzen ist der vollkommen ausreichend und man hat Höhle, Bettchen und Hängematte inkl. Deckenhöhe - was will man für den Preis mehr?
 
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich denke nicht, dass der Baum dich tragen wird Shaja 😳

gefütterte Hängematte ? oh die habe ich wohl übersehen...da muss ich schnell noch mal nachschauen .

Och menno... dabei wollte ich doch auch so gerne in den Hängematten liegen... 😀

Bei mir wirds wohl noch ein wenig dauern, ich habe in letzter Zeit sooo viel Geld für Spielzeug, Bettchen, Deckchen, "Anfangs-Kratzbäume", Impfung, Grund-Check und und und ausgegeben, dass der Juliette noch etwas warten muss 🙁

Aber allerspätestens zu Weihnachten gibt's den (vermutlich früher, ich kann bestimmt nicht mehr so lange warten).
 
Och menno... dabei wollte ich doch auch so gerne in den Hängematten liegen... 😀
Leg dich doch mal rein, wenn die Hängematte noch unaufgebaut auf dem Boden liegt. Ich hätte dann gern ein Foto dazu 😀

Bei mir wirds wohl noch ein wenig dauern, ich habe in letzter Zeit sooo viel Geld für Spielzeug, Bettchen, Deckchen, "Anfangs-Kratzbäume", Impfung, Grund-Check und und und ausgegeben, dass der Juliette noch etwas warten muss 🙁

Ja wem sagst du das. Es geht so schnell Geld für die beiden drauf. Impfen, Blutbild, Nahrung, Spielzeug, usw....Da kommt schnell einiges zusammen

Ich kann Dir die Juliette nur wärmstens empfehlen. Die 12er Stämme reichen vollkommen, bei den Hängematten würde ich allerdings die gefütterten nehmen.

Ich habe auch die abgeänderte Version mit der Sisalhöhle und der KB macht richtig was her.

Ich habe für die Juliette mit 12er Stämmen, 42er Bettchen, normalen gefütterten Hängematten und Sisalhöhle (ovaler Einstieg) 223 EUR inkl. Versand bezahlt.

Juliette finde ich super. Ich denke das wird es auch werden. Muss mir nur noch mal genau die zusätzlichen Varianten ansehen.
 
Werbung:
Mir gefällt der Juliette von denen am besten. Ich denke, dass wir uns auch so einen zulegen wenn unser erster großer KB mal den geist aufgibt. Am liebsten hätte ich aber den KIRA. Aber ich frage mich, ob das für zwei Katzen nich zuviel des Guten wäre 😕

Ich würd auch gern in den Hängematten liegen 😱
 
Ich habe auch die abgeänderte Version mit der Sisalhöhle und der KB macht richtig was her.

Ich habe für die Juliette mit 12er Stämmen, 42er Bettchen, normalen gefütterten Hängematten und Sisalhöhle (ovaler Einstieg) 223 EUR inkl. Versand bezahlt.

Hast du ein Bild von dem Baum? 🙂 Ich liebäugel ja nun schon seit mehreren Monaten (wenn nicht sogar Jahren 🙄) mit einem Petfun. Und Ich habe auch an eine Sisalhöhle auf dem kleinen Stamm anstelle eines Bettchens/Randschale gedacht.


@Miaunelle: Ich würde mich bei deiner Auswahl auch für die Juliette entscheiden. Birkenholzbodenplatte (die andern beiden haben Teppich), und im Gegensatz zum Jacky O., der zwar billiger ist, kriegst du einfach mehr fürs Geld, würd ich jetzt mal so behaupten. 🙂
 
hier "!wohnen" jaqueline, Joy udn die Retrotonne und wir sind mit allen sehr zufrieden
Jaqueline (über)lebt schon seit ~6 Jahren und sieht- trotz Íntensivbekratzung- aus, wie ein klassischer Billigkratzbaum nach 2-3 Monaten und ein Armakat nach nem halben Jahr
 
Also ich ab ja den Juliette.
An deiner Stelle würde ich den Jacky O. nehmen und eine Hängematte (die mittlere) gegen ein Bettchen austauschen. Dieses ganzz niedrige Bettchen wurde hier noch nie genutzt, von daher ist es wohl überflüssig (außer man hat Senioren).
Habe den Juliette nur genommen, weil ich ihn auf ner Messe günstig bekam.🙂

Allerdings reichen 12 cm voll und ganz (ist schon ziemlich mächtig), außer deine wollen mal 5-8 kg Katzen werden. 😉
 
12er Stämme reichen normalerweise, bei sehr großen Katzen (ca. ab 6 Kilo aufwärts) würde ich aber doch 14er empfehlen. Man gewöhnt sich an die Optik... 😉
 
Werbung:
Hast du ein Bild von dem Baum? 🙂 Ich liebäugel ja nun schon seit mehreren Monaten (wenn nicht sogar Jahren 🙄) mit einem Petfun. Und Ich habe auch an eine Sisalhöhle auf dem kleinen Stamm anstelle eines Bettchens/Randschale gedacht.


Ja, hab ich. 🙂 Allerdings das mittlere Brett fürs Bettchen ist nicht das Richtige. Ich habe den Kratzbaum erst seit ein paar Tagen und mir wurde das falsches Brett geliefert. Warte gerade auf die Nachlieferung. Aber wir konnten es nicht erwarten und haben den Baum trotzdem schonmal aufgebaut. 😀



 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baum sieht echt super aus! Ich glaub, so will ich den auch! :smile:
 
Zur Anregung,

ich habe eine erweiterte Joy, zum Deckenspanner umgebaut, mit 12er Stämmen. Die reichen bei zwei fast 7 kg Katern völlig. Die Bettchen haben 42 cm Durchmesser. Die Hängematten sind ungefüttert.

11087262gn.jpg


11087259ez.jpg


Der Baum steht seit Anfang Dezember und sieht noch wie neu aus. Haben den Standort einmal gewechselt und die Aufteilung der Bettchen und Hängematten geändert (wie auf dem 2. Bild so steht er nun fest).

Die Rolle auf der Bodenplatte ist von unserem alten Baum.

Sind mit dem Ergebnis noch immer sehr zufrieden. Wenn ich neue Bettchen kaufen müßte würde ich aber die mit dem höheren Rand nehmen.
 
Ich habe hier auch den Juliette stehen und bin auch nach einem Jahr noch total begeistert. Aber die 12er Stämme reichen hier auch bei einem 7,5 kg Kater vollkommen aus. Ich habe damals die Standartausführung gekauft, die Hängematten halten auch problemlos den Kater.
Die unterste Etage wird nur von der Katzenoma (17) genutzt, mein Kater (13) nutzt sie als Aufstiegshilfe. Ob die Etage nun sinnvoll ist oder nicht kommt eben auf den Klettertyp an. Kitty nutzt die Etagen beim aufstieg nie, sie jagt den Stamm hoch.
 
@Salu: Wow, der Baum sieht auch total super aus!!! Was hast du dafür hingeblättert? Gehört die Spielrolle unten auch dazu? Sowas bräuchte ich nämlich eher nicht. Aber dein Baum mit noch einer kleinen Sisalhöhle... Der wär perfekt! :pink-heart:
 
Werbung:
Zur Anregung,

ich habe eine erweiterte Joy, zum Deckenspanner umgebaut, mit 12er Stämmen. Die reichen bei zwei fast 7 kg Katern völlig. Die Bettchen haben 42 cm Durchmesser. Die Hängematten sind ungefüttert.

11087262gn.jpg


11087259ez.jpg


Toller Baum .Wir sparen jetzt auch für so einen tollen Petfun ,damit das Plüschmonster dingen rausfliegen kann 😉
 
@Salu: Wow, der Baum sieht auch total super aus!!! Was hast du dafür hingeblättert? Gehört die Spielrolle unten auch dazu? Sowas bräuchte ich nämlich eher nicht. Aber dein Baum mit noch einer kleinen Sisalhöhle... Der wär perfekt! :pink-heart:

danke :pink-heart:

Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.

Die Rolle auf der Bodenplatte ist von unserem alten Baum.

Eine Höhle hätte mir auch gefallen, aber leider nicht meinen Katzen. Die mögen keine Höhlen.



Toller Baum .Wir sparen jetzt auch für so einen tollen Petfun ,damit das Plüschmonster dingen rausfliegen kann 😉

ebenfalls danke :pink-heart:
 
Danke für die Info, Salu. Hm, da muss ich mal schauen, was die mir für einen Preis machen können, wenn ich das so bestellen würde. Vielleicht kommen sie mir ja etwas entgegen... 😳

Eine Höhle hätte mir auch gefallen, aber leider nicht meinen Katzen. Die mögen keine Höhlen.
Hier werden Höhlen auch nicht sonderlich beachtet, allerdings liebt Minou es, in der Transportbox zu schlafen. Die muss ich nach jedem Tierarztbesuch erstmal ein Weilchen stehen lassen. (Komische Katze. 😕😀) So ganz abgeneigt ist sie Höhlen dann ja doch nicht.
Ich denke allerdings auch, wenn ich so eine Höhle nehmen wie bei der Retrotonne, mit dieser ovalen Öffnung, die ja etwas größer ist als die normale, glaub ich, das könnte den Beiden schon gefallen. Notfalls ist es eben ein hübscher Hingucker für mich und Lagerfläche für Spielzeug. 😀
 
@ Maureen: Kannst du mir evtl. sagen, wie hoch die Höhle bei deinem Kratzbaum ist? 🙂
Ich hab jetzt endlich geschafft, alles auszumessen und meine gewünschten Stammlängen in meinen Entwurf eingefügt, aber ich wüsste gerne noch die genaue Höhe von der Höhle, damit ich das mit berücksichtigen kann, ob sie vom untersten Brett (bzw. überlege ich, ob ich da ne Randschale nehme) problemlos auf die Höhle springen können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben