Petition für Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
5.811
Ort
oberboihingen
Bitte mal durchlesen und unterschreiben.
innn.it
 
A

Werbung

Die Petition ist sicher sinnvoll, nur dass der Starter ausgerechnet ein Moderator von HundKatzeMaus sein muss ...
 
Die Petition ist sicher sinnvoll, nur dass der Starter ausgerechnet ein Moderator von HundKatzeMaus sein muss ...
Fand ich auch etwas unglücklich aber in erster Linie leitet er ein Tierheim. Vielleicht muss man da manchmal einen Pakt mit dem Teufel eingehen.

Habe unterschrieben.
 
Das Problem sehe ich auch, aber:
Mit der Hundesteuer zu argumentieren ist nicht sinnvoll. Erstens sind Steuern nicht zweckgebunden, zweitens wird die Hundesteuer von der Gemeinde erhoben, damit hat der Bundeslandwirtschaftsminister nichts zu tun.
Das ist mal wieder so eine Petition "ist doch für den Tierschutz, da wird doch jeder ohne nachzudenken unterschreiben"
 
Das Problem sehe ich auch, aber:
Mit der Hundesteuer zu argumentieren ist nicht sinnvoll. Erstens sind Steuern nicht zweckgebunden, zweitens wird die Hundesteuer von der Gemeinde erhoben, damit hat der Bundeslandwirtschaftsminister nichts zu tun.
Das ist mal wieder so eine Petition "ist doch für den Tierschutz, da wird doch jeder ohne nachzudenken unterschreiben"
Die Tierschutzvereine und Heime haben definitiv schon jetzt Probleme und das wird noch schlimmer.
Wenn diese Petition am Ende erstmal nur dafür sorgt, auf diese Problematik aufmerksam zu machen, dann ist das doch auch schonmal viel Wert. Über die Art der Hilfe kann man dann noch immer nachdenken und diskutieren.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu blauäugig unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und rassekatze

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2K
rlm
rlm
Z
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katha88
Katha88
Nula
Antworten
4
Aufrufe
553
Susi Sorglos
Susi Sorglos
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Clarooky
Antworten
23
Aufrufe
2K
Conny87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben