Danke, Ihr beiden,
ich weiß ja, hier dreht es sich in erster Linie um Katzen, was auch richtig ist, aber darüber sollten wir nicht vergessen, dass es auch andere Mitgeschöpfe gibt, die Hilfe brauchen. Und was da passiert, ist wirklich grausam.
So eine Unterschrift kostet nichts, ist schnell erledigt und je mehr Menschen ihren "Kaiser-Wilhelm" unter eine solche Petition setzen, um so eher kann sich etwas bewegen.
Hoffnungsvolle Grüße von Silvia
Hast Du gut geschrieben!!! Und ich sehe es genauso, auch wenn es hier ein Katzenforum ist, es gibt so viele andere Tiere, die unsere Hilfe brauchen und die Teilnahme an einer Online-Petition ist schnell erledigt und kann viel bewirken
😉
Wo ich jedoch anderer Meinung bin, ist das "Wegsehen" bei solchen Filmen und Videos. Natürlich sind solche Aufnahmen unfassbar grausam, aber ich finde,wir sollten uns das anschauen - die Tiere müssen es tagtäglich erleiden, da sind wir es ihnen einfach schuldig.
Gut fande ich gestern auch den Beitrag in der ARD, Brisant um 17.15 Uhr.
Das Leiden der Rinder in einem deutschen Schlachthof.
Da kriegt ein Rind einen vierten (!) Bolzenschluss verpasst, damit es endlich Ruhe gibt. Es hing schon am Haken zum Ausbluten, hat also seine eigene Schlachtung noch mitbekommen. Unvorstellbar!!!!!!
Nur durch solche Beiträge zur besten Sendezeit (Abendbrotzeit), kann den Tieren geholfen werden. Solche Blicke hinter den Kulissen bekommen wir Verbraucher doch viel zu selten zu sehen.
Das Stück Fleisch im Supermarkt sieht man das Leiden nicht mehr an
🙁
Ich hoffe, das solche Filme viele Menschen zum Nachdenken und Handeln anregt. Kann nur sagen:
Fleisch essen ist out!!
http://www.peta.de/web/schlachthofbawue.2926.html
Bitte macht alle mit, auf dieser Seite die Online-Petition gegen diese Mißstände in dem Schlachthof zu protestieren -danke-