Petnatur - Petnature

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Ich lese hier des öfteren von Petnatur-Nafu (das von Sandras, das es in den Sorten Herzragout, Thunfisch und Lamm gibt), aber auch von Petnature. Ist das einfach ein Rechtschreibproblem😳 oder ist mir da etwa eine (neue?) Nafu-Sorte entgangen😱?
 
A

Werbung

meinst Du petsnature?
Das ist ein online Shop

Den Shop kenne ich auch🙂. Aber ich habe hier schon häufiger gelesen (wenn es um Futtermarken geht), dass einige Halter ihren Katzen Petnature füttern. Dann ist dass wohl nur ein Rechtschreibfehler und Petnatur ist gemeint😛.
 
Achso 😳, ja das kann ich gewesen sein😳😳, ist ein Rechtschreibfehler

Petnature = Petnatur😉

Das warst (wenn überhaupt) nicht nur du. Das hab ich wirklich schon ziemlich oft (auch in anderen Foren) gelesen😉. Da "pet" ja englisch ist, macht es eigentlich auch Sinn, da ein "nature" ranzuhängen...
 
Mal eine andere Frage zum Thema (sorry wenn ich das Thema "benutze", wollte keine anderes aufmachen.)

Mir ist es bei allen!! Dosen von Petnature (3 Stück an der Zahl) aufgefallen, dass diese kaputt sind. D.h., die Ränder sind mit Futter beschmiert und es läuft aus. Beim aufmachen gibt es eine Art "Knall" und mir springt das Futter entgegen. Ist das ein Verarbeitungsfehler? Die Schälchen sind top, nur die Dosen leider nicht. So konnte ich das komplette Dosenfutter in den Müll werfen 🙁 und das bei dem Preis. Ich bin sehr am überlegen ob ich Petnature nochmal bestelle.
 
Da waren wohl die Dosen ncuht richtig verschlossen. Das würde ich auf jedenfall reklamieren.
 
hab grad mal geschaut meine petnatur-dosen sind alle ok.
reklamieren würde ich das auch. selbst, wenn es nur wenig dosen sind. immerhin haben die ja ihren stolzen preis. und du hast ja für die ordnungsgemäße variante gezahlt, also hast du auch das recht auf ordnungsgemäße ware.
 
Werbung:
Das hat jetzt zwar nichts mit der Produktbezeichnung zu tun, aber ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Petnatur doch gar nicht sooo toll sein soll, weil der Vitamin-A-Gehalt viel zu hoch ist... Ich habe Petnatur immer für eines der besten Nafus gehalten (neben VetConcept und TigerCat, was meine Katzen nicht anrühren)😕. Jetzt bin ich verunsichert🙁.
 
Naja, laut Aussage von Petnatur benutzen sie nur so viel Leber, wie für den Vitamin A Bedarf notwendig ist. Wie begründen die User im anderen Forum denn den zu hohen Vitamin A Gehalt? Ich weiss nämlich nicht, wie man auf den kommt....
 
Ahh, habs auf der Homepage gefunden:

Thunfisch: Vitamin A 42164 I.E.

Lamm: Vitamin A 49528 I.E.

Herzragout: Vitamin A 30865 I.E.

Rind mit Leber: Vitamin A 24104 I.E.

Huhn mit Leber: Vitamin A 23396 I.E.

So und jetzt müsste man nur wissen, wieviel Vitamin A denn eine Katze benötigt... *malaufdiesuchegeh*
 
Naja, laut Aussage von Petnatur benutzen sie nur so viel Leber, wie für den Vitamin A Bedarf notwendig ist. Wie begründen die User im anderen Forum denn den zu hohen Vitamin A Gehalt? Ich weiss nämlich nicht, wie man auf den kommt....

Dort wurde gesagt, dass die Höchstgrenze für Vitamin A bei 40000 IE liegt (da wirds wohl irgendwo Tabellen für geben), Petnatur (die Sorte Lamm) hat aber z.B. 49528 IE (steht auf der Petnatur-HP).

EDIT: War zu langsam, weil ich durch ein Telefonat angelenkt wurde😉.
 
Ich verfolge das mit dem Vitamin-A-Gehalt in dem anderen Forum jetzt mal weiter. Dort hat eine Forine bei Petnatur nachgefragt und eine ziemlich genervte Antwort-E-Mail erhalten🙄. Wenn man bedenkt, dass die Milde Mahlzeit von Miamor, die Bozita Paté Tetras und Lux HiG (das, was ich hier gerade zum Vergleich habe) alle 2000IE pro kg haben, Petnatur aber teilweise das Zehn- oder Zwanzigfache, finde ich das schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich würde auch sehr interessieren, was da rauskommt, da ich ja viel Petnatur verfüttere.
 
Das wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Was mir aber aufgefallen ist, dass z.B. beim Bozita Paté die 2000 I.E. Vitamin A als Zusatzstoffe deklariert werden. Das sagt ja eigentlich noch nichts darüber aus, wieviel Vitamin A gesamthaft enthalten ist. Oder sehe ich das falsch?

Ich muss mal nachschauen, was im Natural Cat Food darüber steht...
 
Ich belebe diesen Thread jetzt mal wieder, da ich keinen neuen aufmachen möchte. ^^

Kann man Pet Natur denn jetzt als Hauptfutter empfehlen oder nicht? Wenn nicht, welches ist dann qualitativ vergleichbar?

Danke schonmal. 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
smily
S
Wednesday
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wednesday
Wednesday
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kris
K
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tisi1
T
Petra-01
Antworten
17
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben