Petvital Insect-Protect - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Mouseman
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mouseman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
346
Moin zusammen,
bin gerade im Internet per Zufall auf das Produkt von Petvital namens Insect-Protect gestoßen. Soll wohl helfen bei allergischen Reaktionen (Juckreiz, etc.) auf Zeckenbisse, Flohbisse usw.

Es sind Globulis aus Apis C6 und Ledum C6, die man während der Hauptsaison dieser Parasiten (also so zwischen März und November) täglich 1 x geben kann und die damit diese überschießenden Reaktionen bei den allergischen Katzen reduzieren sollen. Da mein Katerchen bei allen Zecken, egal wie früh ich sie rausmache, immer einen dicken Pickel kriegt, der ihn auch extrem juckt und da er auch auf Flohbisse mit Hautjucken reagiert (sich teilweise dann sogar richtig das Fell büschelweise rausreißt an den Stellen) würde ich das gerne mal probieren.

Kennt es jemand und hat vielleicht schon Erfahrungen?

Und bevor jetzt einer schreit: Ja, die Zeckenkontrolle findet täglich statt und gegen Flöhe gibts Capstar bei merkbarem Befall bzw. Program alle 4 Wochen als Suspension 😉

Lg Mouseman
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben