Kathi-Hexchen
Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich heute an euch, weil ich hoffe, dass ihr vielleicht
noch eine Idee habt. Mir sind meine nämlich gerade ausgegangen.
Folgendes Problem:
Mein Kater Petzi ist mit seinen 15 Jahren ja nun kein Jungspund mehr und darauf führe ich auch zurück, dass ihm folgendes immer wieder passiert.
Petzi tritt, nachdem er auf dem Katzenklo war und sein kleines Geschäft gemacht hat, immer öfter beim Heraussteigen mit den Hinterpfoten in selbiges hinein.
Das hat zur Folge, dass seine Hinterpfötchen mit feuchten Streu verklebt sind.
Leider lässt er mich da auch nicht ran um sie zu reinigen.
Petzi mag es nicht, wenn er in der hinteren Region seines Körpers berührt wird (wir und auch die TÄ können dafür keine Ursache finden). Er miaut dann und schnappt auch schonmal zu.
Ich mache mir nun Sorgen, dass wenn die Pfoten so verklebt sind, die Haut darunter ja nicht atmen kann. Und wenn er sie dann putzt, er ja das Katzenstreu frisst, was sicher auch nicht so gut ist.
Zur Klosituation:
Wir haben 2 Katzenklos, eins im Flur ein Jumboklo und eins im Schlafzimmer etwas kleiner.
Ich habe nun schon vom Jumboklo die Haube entfernt, weil ich dachte, dann hat er mehr Ausstiegsmöglichkeiten. Petzi machte mit Vorliebe direkt an den
Eingang.
Das Klo im Schlafzimmer hat keine Haube.
Vor beiden Klos liegen Matten, damit dort schon etwas hängenbleibt, dachte ich mir so.
Die Klos werden von beiden Katzen genutzt für beide Art von Geschäft.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
Oder mache ich mir unnötig Sorgen?
Was mir noch einfallen würde, wäre das Streu zu wechseln.
Momentan nehme ich Bio Cats Micro Klumpstreu ohne Duft.
Das mögen beide Katzen und Dosi auch.
Wenn wechseln, was würdet ihr dann empfehlen?
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und danke schonmal für eure Tipps.
LG Kathi, Petzi und Silence
Edit: Mir ist nochwas eingefallen. Petzi ist ein Buddler, aber kein Verbuddler.
D.h. er buddelt alles drumherum aber er verbuddelt nichts. Vielleicht tritt er schon dabei in die Pfütze die er gemacht hat
ich wende mich heute an euch, weil ich hoffe, dass ihr vielleicht
noch eine Idee habt. Mir sind meine nämlich gerade ausgegangen.
Folgendes Problem:
Mein Kater Petzi ist mit seinen 15 Jahren ja nun kein Jungspund mehr und darauf führe ich auch zurück, dass ihm folgendes immer wieder passiert.
Petzi tritt, nachdem er auf dem Katzenklo war und sein kleines Geschäft gemacht hat, immer öfter beim Heraussteigen mit den Hinterpfoten in selbiges hinein.
Das hat zur Folge, dass seine Hinterpfötchen mit feuchten Streu verklebt sind.
Leider lässt er mich da auch nicht ran um sie zu reinigen.
Petzi mag es nicht, wenn er in der hinteren Region seines Körpers berührt wird (wir und auch die TÄ können dafür keine Ursache finden). Er miaut dann und schnappt auch schonmal zu.
Ich mache mir nun Sorgen, dass wenn die Pfoten so verklebt sind, die Haut darunter ja nicht atmen kann. Und wenn er sie dann putzt, er ja das Katzenstreu frisst, was sicher auch nicht so gut ist.
Zur Klosituation:
Wir haben 2 Katzenklos, eins im Flur ein Jumboklo und eins im Schlafzimmer etwas kleiner.
Ich habe nun schon vom Jumboklo die Haube entfernt, weil ich dachte, dann hat er mehr Ausstiegsmöglichkeiten. Petzi machte mit Vorliebe direkt an den
Eingang.
Das Klo im Schlafzimmer hat keine Haube.
Vor beiden Klos liegen Matten, damit dort schon etwas hängenbleibt, dachte ich mir so.
Die Klos werden von beiden Katzen genutzt für beide Art von Geschäft.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
Oder mache ich mir unnötig Sorgen?
Was mir noch einfallen würde, wäre das Streu zu wechseln.
Momentan nehme ich Bio Cats Micro Klumpstreu ohne Duft.
Das mögen beide Katzen und Dosi auch.
Wenn wechseln, was würdet ihr dann empfehlen?
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und danke schonmal für eure Tipps.
LG Kathi, Petzi und Silence
Edit: Mir ist nochwas eingefallen. Petzi ist ein Buddler, aber kein Verbuddler.
D.h. er buddelt alles drumherum aber er verbuddelt nichts. Vielleicht tritt er schon dabei in die Pfütze die er gemacht hat
Zuletzt bearbeitet: