Pfeifen beim Atmen

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
...hm..oder eher so ein "Luftzieh-Geräusch", wenn vicky einatmet.

Das hat sie nicht immer gemacht. Aber seit kurzer Zeit fällt es mir auf.

* sie tut es nicht ständig
* sie tut es aber oft, und laut.
* sie ist ansonsten sehr fröhlich, fit und munter und frisst sehr gut.

Da frage ich mich:

* Erkältung? Die Nase ist nicht nass.
Und würde sie dann so fröhlich sein`? Nicht eher so ein bisschen schlapp sein?

* Oder kommt es von ihrer wirklich sehr extrem flachen Persernase? Die allerdings hat sie ja schon immer gehabt.

Was sie tut, seit ich sie habe, ist, dass sie immer wieder so komische Hustenanfälle hat. Meistens nachts (kann allerdings nichts mit Liegen zu tun haben, denn sie liegt tagsüber ja auch und zur Zeit habe ich Urlaub und konnte sie tagsüber gut beobachten).
Ich war schon mehrfach beim TA deshalb, aber da ist nie etwas dabei rausgekommen.

Montag werde ich wohl mal zum TA gehen.

Aber ich wollte vorher mal fragen, ob das jemand schon mal bei seinen beobachtet hat.
 
A

Werbung

Schwierig, das kann ganz gut an der Nase liegen, an engen Luftwegen. Oder eine Erkältung, oder Asthma, oder oder oder.

Besser wäre es wirklich mal zum TA damit zu gehen und die Lunge und Atemwege abhören zu lassen, auch das Herz.

Mehr weiß ich leider nicht dazu. 😳
 
Also ich kann da nur sagen. Bei Romeo höre ich zur zeit auch so ein...ja..ich kann das Geräusch nicht direkt beschreiben. So wie wenn beim menschen die Nase zu ist und man versucht sie frei zu bekommen..so hört sich das an. Und bei ihm scheint es ne erkältung zu sein. Er ist auch ein Persermix. Der TA meinte, dass er auch die Tränenkanäle usw..vom Perser haben könnte..vllt ist es dadurch auch nochmal extremer
 
Danke für Eure Antworten 🙂

Ich gebe seit gestern Echinacea Globuli und seitdem ist es weg 😕
Ich bin ja eher so von der sorte "Das hilft eh nix" 😳 .... aber scheinbar??

Wenn sie heute Nacht nicht hustet und morgen auch weiterhin nicht schnauft, dann werde ich sie bei -20 Grad doch lieber nicht zum TA schleifen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
847
rlm
rlm
Jnnfrf
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T
Kitty-Deluxe
Antworten
4
Aufrufe
2K
ninabella
ninabella
Blutsi
Antworten
12
Aufrufe
3K
Blutsi
Blutsi
Reni89
Antworten
8
Aufrufe
35K
-bumblebee92-
-bumblebee92-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben