Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Pfeiffersches Drüsenfieber bei Katzen?
Themenstartersnail
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
snail
Benutzer
Hallo zusammen
Weiss jemand von euch, ob es das "pfeiffersche Drüsenfieber" bei katzen auch gibt? 😕 Wenn ja, wie sind die symptome, der krankheitsverlauf und v.a. die heilungsprognosen?
Lg
A
Werbung
L
Liane F.
Gast
Bei " Horzinek ", Krankheiten der Katze, steht nichts darüber.
Deshalb kann man davon ausgehen, daß es diese Krankheit bei Katzen nicht gibt.
Liebe Grüße
Liane
snail
Benutzer
Was ist "Horzinek"?
Hellefisk
Erfahrener Benutzer
also, ich habe nochmal das netz durchstöbert und man findet wirklich kaum etwas darüber. versteif dich also doch besser nicht auf diese möglichkeit (selbst wenn es sein könnte, dass katzen so etwas bekommen, könnte man wohl eh wenig mit medis machen, nur das immunsystem stärken). ich kann aber gut verstehen, dass du jetzt, wo dir weitere zwei tage lang die hände gebunden sind, versuchst, dich in alle richtungen schlau zu machen!
in einem anderen katzenforum hatte übrigens auch schon einmal jemand diese frage gestellt (ich hoffe, der link funktioniert und ich darf ihn posten 😕):
Das ist DAS Buch, mit dem Vet.- Med.- Studenten lernen.
Liebe Grüße
Liane
snail
Benutzer
Ah, danke euch für die Infos!
Werbung:
neko
Forenprofi
Pfeiffersches Drüsenfieber wird durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (Ein humanes Herpes-Virus) verursacht.
Es ist humanpathogen... scheint also speziell nur Menschen infizieren/krank machen zu können.
Mach dir also keine Sorgen. Katzen können die Erkrankung wohl nicht bekommen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.