Pferdemafia

  • Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben!

Über das Schicksal des ehemaligen Pferdes einer Freundin bin ich auf eine "sehr fragwürdige" Pferdehändlerin aufmerksam geworden. Vielleicht interessieren sich einige von euch für diese Geschichten:

www.jawor-seite.de

oder:
www.myvideo.de -> Stichwort: Pferdemafia
(sind mehrere Beiträge von Akte06)

Wie kann ich einem Tier in solch einer Situation helfen? Dachten schon an`s Vet.-amt. Leider bringt das Amt dieser Frau noch Pferde aus schlechter Haltung (bsp. gibt es aus einer berliner Reitschule).

Habt ihr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In dem Du die Öffentlichkeit alarmierst!
BILD, RTL oder SAT1 sind da empfänglich. Ich weiß, klingt jetzt ein wenig reißerisch, aber zum Wohl der Tiere muß man manchmal mit dem "Teufel" einen Bund eingehen.

Stadrat?
Bürgermeister?
Zeitungen am Ort?

Viel Erfolg
LG
 
Eine sehr bekannte Pferdezeitschrift wollte auch einen Artikel mit der Geschichte raus bringen... leider hat sie keine Beweise in der Hand. Alles so verzwickt. Also hat sie nie wieder was von der Redaktion gehört... wurde nur noch abgewimmelt (und das auf`s Übelste).
 
Beweise müssen schon sein. Fotos, Augenzeugenberichte etc.
Und man benötigt ein dickes "Fell" und viel Ausdauer.

LG
 
Die, die was bezeugen können, die wollen nicht, da sie Angst haben (wovor auch immer!) :grummel: ... und dann gibt`s da noch ein Ehepaar, dass sich zu fein dafür ist. Nach dem Motto "was betreffen mich die Probleme der anderen". :massaker: Hauptsache die können ungestört ihre High-Society-Hoppellei weiter fortführen ohne an ihre Ehemaligen zu denken...
 
Haben sich die den Platz gar nicht angeschaut, wo das Pferd hinverkauft wurde? 😱 Also nicht böse sein, aber das ist doch bei Katzen auch üblich!! Per E-Mail kann mir jemand bald das Blaue vom Himmel runterlügen!
 
Werbung:
Das Pferd um das es uns speziell geht ist ein Sonderfall. Es musste verkauft werden, da der Vater die Familie hängen lassen hat. Also wurde es an so`ne stinkreichen Familie verkauft. Als das Pferd dann einen Sehnenschaden bekommen hat und schließlich nicht mehr das Prestige-Symbol war wurde er trotz starker Lahmheit in eine Reitschule verkauft 😱 Wie man sowas mit seinem Gewissen ausmachen kann? Ich weiß es nicht!!!
Diese Reitschule wurde vom Vet.-amt geschlossen. Als der Stall geräumt wurde sollte die benannte Händlerin einen Anhänger zum Pferdeschutzhof fahren. Allerdings hat sie die Pferde bei sich abgeladen.
 
Sorry, schubs mich echt nur ungern, ist echt wichtig 🙁

...vielleicht kann uns ja doch noch jdn einen Tipp geben? und wenn uns keiner helfen kann (durch irgendwelche Orgas oder so), dann können wir immerhin noch weiter warnen und andere Pferdereunde auf diese Betrügerin aufmerksam machen!

Sorry nochmal wegen dem Eigenschubs!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben