Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Pflanzen ausbuddeln
Themenstarterjulchen72
Beginndatum
julchen72
Erfahrener Benutzer
Könnt ihr mir Tipps geben ???
Unser Kater wühlt mir täglich die Blumenerde aus den Zimmerpflanzen
Was kann ich da machen ? Will mich nicht von den Pflanzen trennen , aber auch kein Vermögen für diese Abdeckungen ausgeben
A
Werbung
FiAma
Forenprofi
ist dein kater einzelkatze?
wie alt ist er?
hat er freigang oder wohnungshaltung?
generell kannst du mal probieren, mit ein paar großen, flachen steinen die blumenerde abzudecken.
J
jani1975
Forenprofi
kieselsteine auf die erde legen
hat bei uns geholfen.
und ne alternative anbieten. ne große box mit was drinnen ( stoff, papier.....) wo er drin buddeln darf
Kasimar
Erfahrener Benutzer
Ich habe auch Steine drauf gelegt in etwa halber Faustgröße - entweder selber sammeln oder im Baumarkt für ein paar Euro holen. Das verhindert sehr gut, dass die erde ausgebuddelt wird, meine Pflanzen sind seitdem nicht mehr interessant. Das wirkt auch auf dem Balkon.
Wenn man aber mal vergisst zu gießen und die Katzen ihre 5 Minuten haben, könne die Töpfe dann mal Übergewicht bekommen und kippen. Das hatte ich letztens mit einer ziemlich großen Pflanze. Also schön regelmäßig gießen des Gewichtes wegen oder den Topf nicht zu nah an Abgründe stellen.
C
Catma
Gast
Die Steine haben bei uns gut geholfen.
Bei einer anderen großen Topfpflanze habe ich Alufolie auf die Erde gelegt. Das Geräusch mögen sie gar nicht, wenn sie da drankommen.
Ok, das sieht nicht schön aus, aber so haben sie sich das buddeln abgewöhnt - nachdem ich die Alufolie entfernt habe, gehen sie nicht mehr ran.
julchen72
Erfahrener Benutzer
♥Fioni♥;2889656 hat gesagt.:
ist dein kater einzelkatze?
wie alt ist er?
hat er freigang oder wohnungshaltung?
nein , wir haben 2 Katzen
er ist knapp 2 Jahre alt
reine Wohnungskatzen
hab nur überlegt, ob er aus dem grund blödsinn macht, weil er alleine ist und zu wenig beschäftigung hat 😉
aber das ist ja nicht der fall 🙂
twented
Forenprofi
Eine Feinstrumpfhose drüber ziehen und oben zubinden funktioniert auch.
Ein Bekannter hat mal Stifte, Gabeln und alles mögliche in Töpfe gesteckt. Da sind die Mietzen dann auch nicht mehr dran ... 🙄
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.