Pflanzen schmecken gut - aber nur Echte!

  • Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Huhuu liebe Foris,

ich muss euch mal was erzählen: Ich habe in meiner Wohnung im Katzenbereich keinerlei echte Pflanzen stehen, weil meine Fellmonster diese liebend gerne fressen. Sie dürfen mit mir zusammen in die Küche und ins Schlafzimmer und laufen meistens direkt ans Fenster zu den Blumen und knabbern an den Blättern. Ich bin dann immer dabei sie davon abzuhalten, da diese ja giftig sind. Ich vermute, das sie durch das ständige motzen und abhalten glauben, das ich mit ihnen spielen will und machen es dadurch immer wieder. Nun hab ich aber ein größeres Problem: Mein Terrorkater, der für alle unanständigen Dinge und zerstörten Dinge zuständig ist, knabbert nun neuerdings genau so an meinen PLASTIK-Blumen. Wie doof ist der denn? Da schmeckt doch nicht einmal was! Mich würde es ja nicht stören, wenn er nur darauf rumkauen würde, aber er frisst tatsächlich die Blattspitzen aus gewebtem Stoff! Wenn ich da bin motze ich, aber wenn ich weg bin interessiert es nicht. Nun macht er das erst seit 1 Woche auch an den Plastikblumen und ich hoffe, ihr habt ne suuuuper Idee, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann. :aetschbaetsch1: Danke!
 
A

Werbung

Hi Tabby,

dieses Problem kenn ich nur zu gut. In meiner Wohnung gibt es auch keine echten Blumen mehr, daran wurde geknabbert oder es wurde Pipi in die Töpfe gemacht. Die Seidenblumen lässt meine Katze aber auch nicht in Ruhe. :sad:
Das einzige was sie vom Anknabbern der Kunstblumen entfernt hält, ist Katzengras. Das bricht sie zwar nach dem Knabbern wieder aus, doch es hilft, die Seidenblumen werden nun in Ruhe gelassen.
Meine Tierärztin meinte, dass sie alles anknabbert, könne daran liegen, dass es ihr nicht wohl ist und sie das Verlangen hat zu erbrechen.
 
Hallo,
meine erste Frage wäre nun auch die nach Katzengras oder einer Alternative gewesen.
Selbst wenn Katzen Paste bekommen und sich das Hochwürgen von Haaren erübrigt, empfiehlt sich Katzengras. Die Katze weiß ja nicht, dass sie nicht mehr knabbern muss 😉
Es liegt in ihrer Natur Gras zu kauen um Haarballen hochzuwürgen. Das du dem vorbeugst ist der Miez egal 😀
Die eine Miez brauchts mehr, die anderen kommen ganz ohne aus ...
 
Allergisch auf Malzpaste und nach Katzengras gibt keinen Tag mehr ohne erbrechen. Also beides leider keine Alternative. Ich glaube ehrlich gesagt es ist einfach langeweile. Meint ihr, ich kann sonst Fernhaltespray raufsprühen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben