Pflaster nach Kastra abgeknabbert

• Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PolPi

PolPi

Forenprofi
Hallo zusammen,

wie manche vielleicht schon wissen, wurden meine beiden Katzen am Mittwoch kastriert...
So weit lief alles gut. Die Narkose haben sie gut überstanden und sie sind wieder die ALten :smile:
Allerdings...beide sind nciht davon abzuhalten an dem Pflaster zu knabbern, was der Doc über die Wunde gemacht hat.
Wenn ich es sehe, störe ich sie natürlich, aber die zwei Chaotoen haben das Pflaster schon üm die Wunder rum we geknabbert sodass die Fäden schön frei liegen.
Was soll ich tun?
Einfach ein neues Wundpflaster drüber kleben, die Stelle so lassen und warten was passiert oder zum Doc fahren?
Ich hab etwas Angst davor, dass sie sich selbst die Fäden ziehen (sind leider keine Auflösenden). Termin zum ziehen ist erst am 18.10.

Danke für eure Tipps.

A

Werbung

Mach doch am besten eine selbstklebende Binde um den kompletten Kater. Und keine Angst, das entfernen tut nicht weh und kostet auch keine Haare.
So ist das zumindest bei der Binde, die unsere TA benutzt.
Ansonsten ruf deine TA doch mal kurz an und frag was sie empfiehlt.

So, nun hab ich mir das mal übers WE angeschaut und von dem Pfalster sind nur noch einzelne Rest da...und diese scheinen etwas zu nerven. Es wird immer noch heftig gelekt. Allerdings sieht die Naht recht gut aus. Überprüfe sie mehrmals am Tag. ICh denke, so lange da nicht dran rumgeknabbert wird, werd ich an der Situation nix ändern.