Pflaster von OP

• Themenstarter Themenstarter Thorine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thorine

Neuer Benutzer
Nach der Kryptorchid-OP hat mein Kleiner ein großes Pflaster über den Bauch bekommen. Er ist ganz brav und leckt höchstens am Rand entlang und nie das Pflaster direkt.

Jetzt frage ich mich aber wann das Pflaster abkommen soll? Eine Freundin meinte, dass man es heute schon entfernen könnte (OP am Donnerstag), ich würde es jedoch lieber so lange drauf lassen wie es geht.

Was sind denn eure Erfahrungen dabei?

Kontrolltermin haben wir erst in 10 Tagen

A

Werbung

Ich würde bei TA anrufen und fragen.
Hattet ihr keinen Kontroll-Termin einen oder zwei Tage später? Eigentlich hätte er euch sagen müssen, bis wann Verband/Pflaster draufbleiben soll.
Gute Besserung!

Sam hatte auch so eine OP.

Eigentlich sollte er Trichter und Pflaster bis zur Nachkontrolle aufbehalten.

Na ja über Nacht riss er sich das Teil ab, riss das Pflaster runter, ein Faden raus und entzündete sich ganz bös die Naht. 🙁

Wäre ich nicht rechtzeitig zum TA gefahren wäre der Bauch irgendwann durch die Entzündung aufgeplatzt.

Lieber Pflaster bis zum Termin dran lassen wenn er es nicht abfummelt.. 😳

Das Elend sah dann so aus:

26934016ml.jpg

Das gelbe ist ein Desinfektionsspray, das bränliche da war der Faden gezogen und oberhalb sieht man den geschwollenen Brustkorb von der Entzündung.

War Horror und würde es daher lieber so lang wie möglich drauf lassen nach meiner Erfahrung... 😳

Danke für eure Antworten.
Bei der Klinik werde ich gleich anrufen, wenn sie wieder geöffnet hat.

Albus lässt das Pflaster zum Glück dran und zippelt nur ganz leicht an den Fäden. Er hört damit aber auch sofort auf, wenn ich ihn ermahne.

@Little_Paws Das sieht ja wirklich schlimm aus 🙁 Da bin ich echt froh, dass er es dran lässt. Selbst der Große putzt gerade nur den Kopf und nicht das Pflaster. Als ob er wüsste, dass es wichtig ist 😀

Habe gerade mit der Klinik telefoniert. Sie meinen, dass das Pflaster ab kann aber, ich es aber auch so lange dran lassen kann wie ich möchte. Dann ist er nämlich eher mit den Pflaster als der Wunde beschäftigt. :aetschbaetsch1: