Pflegekatzen sollen integriert werden, guter Plan ?

• Themenstarter Themenstarter Stella1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatzen
S

Stella1974

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes "Problem". Ich biete seit April eine Pflegestelle an, die auch besetzt wurde. Bislang habe ich die beiden im ersten Stock ( Kater und Katze, er ist ca 7-8, sie um die 10 ) separiert, und meinen beiden ( Geschwister, Kater+ Katze, 3,5 Jahre ) im Erdgeschoss.

Bei Kontakten oben an der Tür war mein Kater entspannt, kein Geknurre oder gefauche. Für mich sah er einfach sehr neugierig aus, was da wohl auf der anderen Seite ist. Im Erdgeschoss hingegen markiert er meine Gardinen , ab und an mal die Türen, neigt er doch zu Dominanz 😕Oder ist das ein normales Verhalten.
Meine Katze hingegen knurrt und faucht was das Zeug hält, geht dann aber, wenn sie zuende getan hat, was in ihren Augen nötigt ist um den beiden Fremden zu zeigen, wer das maunzen hat, weg.

Ich würde jetzt gern aus 2x2 1x4 machen😕Ob das eine gute Idee ist
? Nachts schflafen die Pflegis in Ihrem Katzenzimmer , dann dürfen meine beiden auch nach oben, dort markiert er nicht

*langer Text, offentlich versteht mich jemand und kann mir Tips geben*😳

A

Werbung

Im Prinzip fände ich es gut. Die 2 werden sicher nicht morgen vermittelt.
Aber wenn du einen Markierer hast kann das natürlich ausufern, wenn die anderen 2 sich im gesamten Revier bewegen dürfen. Deine Kätzin teilt auch nicht gern.
Ich würde das Ganze noch rauszögern und erstmal eine Gittertür anbringen- falls noch nicht passiert -
Wenn deine Kätzin sich beruhigt hat kannst dus dann probieren, mit der Gefahr, dass dein Kater noch mehr unter Markierdruck gerät😳