Pflegestelle Bauernhofkatzen - Tipps?

• Themenstarter Themenstarter elca
  • Beginndatum Beginndatum
elca

elca

Forenprofi
Hallo zusammen

Ich bin neu Pflegestelle für ein Tierheim und habe seit gestern meine ersten eigenen ca. 5-6 Monte alten Bauernhofkatzen (4 an der Zahl).

Sie sind derzeit in einem Zimmer, in dem sie alles haben. Ausserdem habe ich 2 Kameras installiert und sehe, dass sie nachts gespielt haben und auch rauskommen, wenn ich nicht im Zimmer bin. Heute Vormittag habe ich im Zimmer gearbeitet, Meetings gemacht und sie blieben versteckt. Die Katzen sind Menschen bereits etwas gewohnt und lassen sich auch streicheln, wenn sie es nicht bemerken, dass man zu ihnen kommt ;-)

Ich habe schon bei einer anderen Pflegestelle beim "zähmen" geholfen und bin daher nicht ohne Erfahrung. Dennoch möchte ich gern weitere Tipps von euch hier einholen.

In den nächsten Tagen werde ich dann meinen Schlafplatz ins Zimmer verlegen, jetzt empfinde ich es noch als zu früh.

Liebe Grüsse und danke für eure Tipps 🙂

A

Werbung

Da hilft ja am besten der Trend von taskali:

• Like
Reaktionen: elca
Vielleicht Clickern, ganz einfach Übungen wie Look at that eventuell?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben