Erledigt Pflegestelle für 2-3 Wochen im Raum Dresden

  • Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
3.563
Ort
Osterzgebirge
Liebe Foris,

wie manche von euch schon mitbekommen haben, komme ich Ende Februar-Anfang März mit meinen beiden Rackern nach D zurück.

Nähere Informationen in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/159946-zurueck-die-heimat-mit-zwei-katzen.html

Es ist natürlich verrückt, denn ich werde erst mal keine Arbeit und keine Wohnung haben. Leider finde ich mit den beiden Jungens auch keinen Unterschlupf bei meiner Familie aufgrund von Katzenallergie bei fast allen Mitgliedern.

Mit meinen Eltern war es so abgemacht, dass sie eine Wohnung erst einmal auf ihren Namen mieten und der Mietvertrag dann auf meinen Namen umgeschrieben wird. Das scheint sich jedoch rechtlich etwas schwierig zu gestalten, das das Amt diese Wohnung ja dann übernehmen muss.

Ich müsste also höchstpersönlich die Wohnung mieten und die ersten Tage/Wochen bei meinen Eltern wohnen, um alle diese Dinge zu erledigen.

Für diese Zeit bräuchte ich einen Unterschlupf für meine Jungens. Natürlich käme ich dann auch für ihren Unterhalt auf.

Eigentlich ist es noch gar nicht sicher, dass diese Schwierigkeit auftritt, ich schreibe dieses Gesuch hier nur aufgrund eines soeben beendeten Gesprächs mit meiner Mutter, in welchem sie mir mal wieder alle Wenns und Aber präsentiert hat.

Das wäre jetzt wirklich die einzige Alternative, denn ich kann sie ja nicht hier in Brasilien lassen und dann von jemandem erwarten, dass er sie durchfüttert, dann zum Flughafen fährt und eincheckt, denn der ist ja auch nicht um die Ecke.

Wäre natürlich etwas blöd für die beiden, aber immer noch besser als hier aussetzen.

Es handelt sich um die beiden Wonneproppen José Pimenta und Max Loewenherz aus meiner sig, zur Zeit 11 und 10 Monate alt, beide kastriert, geimpft und gechipt. José ist ein stiller verschmuster Siebenschläfer, der nicht viel Arbeit macht, Max ist etwas dynamischer, aber auch ein ganz Lieber, ziemlich neugierig, hält Dosi gern vom Fernsehen ab, mag aber Schmusen nur, wenn er müde ist.

Wenn jemand aus dem Raum Dresden vielleicht ein Zimmer zur Verfügung hätte, wo die beiden unter sich bleiben könnten oder sonstwie die Möglichkeit hätte, sie an einem warmen und geschützten Ort unterbringen und verpflegen zu können, wäre ich wirklich seeeeehr dankbar.

Wie gesagt, vielleicht muss ich so einen Gefallen gar nicht in Anspruch nehmen, am Ende ist alles ganz easy, aber ich wäre froh, so eine Alternative im Ärmel zu haben. Ich schreibe hier nur auf die Bitte meiner Mutter hin, eine Alternative zu schaffen, damit es keine Probleme gibt.

Vielen Dank schon mal für Euer Interesse
 
A

Werbung

Platzhalter
 
Pflegestelle

Ich schubs mich mal.

Schau doch mal im Internet nach katzenpensionen, die gibt es in jeder Stadt und die Unterbringung kostet bei Katzen meist nicht so viel.
Alternativ auch mal unter www.meinestadt.de
Tierheime nehmen auch oft Katzen oder Hunde als pensionsgäste.
Ist nur eine Alternative, sollte sich Niemand finden.
LG Marion
 
Schau doch mal im Internet nach katzenpensionen, die gibt es in jeder Stadt und die Unterbringung kostet bei Katzen meist nicht so viel.
Alternativ auch mal unter www.meinestadt.de
Tierheime nehmen auch oft Katzen oder Hunde als pensionsgäste.
Ist nur eine Alternative, sollte sich Niemand finden.
LG Marion

Danke, Marion, für den Tipp!
 
Eine Unterbringung für die beiden Jungs kann ich dir nicht anbieten. Solltest du aber anderweitig Hilfe vor Ort benötigen, kannst du dich gern an mich wenden.
 
Werbung:
Danke, Leute, für eure Tipps!

Danke, Frodo+Sam für deine Unterstützung!
 
Falls du noch hilfe benötigst kannst dich gerne melden 🙂 wohne in DD und könnte vilt mit meinem Freund drüber reden. Aber meld dich einfach 🙂
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Waka
Antworten
13
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
P
Antworten
2
Aufrufe
939
Black Perser
Black Perser
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben