Pflegestellen für meine Mietzen suchen - gibt es sowas überhaupt?

• Themenstarter Themenstarter Julchens_Bande
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julchens_Bande

Benutzer
Hallo zusammen,

sorry, die Überschrift ist ein bisschen wirr, aber ich brauche einfach mal ein paar Gedankenanstöße.

Für mich steht in noch nicht fest anstehender Zeit eine große Veränderung in meinem Leben an, die einen Umzug über die Grenzen Deutschlands mit sich zieht.

Einzige Bedingung für diese Veränderung war und ist: Mein Zoo muss mit! Das okay habe ich dafür bekommen :aetschbaetsch2:

Nun ist es aber so, dass wir natürlich ein Eigenheim mit Garten benötigen, so wie jetzt auch. Da ich aber noch nicht "dort" wohne, bekommt erst eine Hälfte von uns einen Kredit. Wenn ich "dort" aber wohne und Arbeit habe, können wir was größeres kaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir etwas kleineres mieten, in dem aber nicht der ganze Zoo Platz hat.

Im Grunde würde ich auch "nur" für 3-4 Katzen eine oder zwei Pflegestellen suchen. Noch nicht jetzt akut, aber ich bereite mich halt vor. Gibt es sowas? Eine Pflegestelle für Mietzen, die eigentlich ein zuhause haben? Eine Pension wäre ja zu teuer, aber klar würde ich das bezahlen. Maximal hätte ich jetzt ein Jahr gesagt. Aber man weiß ja nie.

Fakt ist, der Zoo soll irgendwann komplett wieder bei mir sein.

Ich danke Euch für jedweden Tipp!

Julia

A

Werbung

Hm,kannst du dich nicht schon dort pro forma anmelden und Deutschland erstmal als Nebenwohnsitz?

:verschmitzt:Bei dem tierschutzverein sind ja auch leute die die tiere nehmen wenn sie ausgesetzt worden sind oder so . vielleicht haben die ja noch einen platz frei ...

Hallo Anja,

guter Gedanke, aber ...

a) gibt es in dem Land nicht die Regelung des Zweitwohnsitzes
b) müsste ich deswegen volle Steuern dort zahlen
c) würde ich jetzt sowieso dort kein Darlehen kriegen, weil ich hier noch ein Haus habe => Schulden

Also alles weniger einfach, als man es sich vorstellt 🙂

Julia

Hallo Anja,

guter Gedanke, aber ...

a) gibt es in dem Land nicht die Regelung des Zweitwohnsitzes
b) müsste ich deswegen volle Steuern dort zahlen
c) würde ich jetzt sowieso dort kein Darlehen kriegen, weil ich hier noch ein Haus habe => Schulden

Also alles weniger einfach, als man es sich vorstellt 🙂

Julia

Schade,es hätte so einfach sein können 😉🙂

Wegen längerfristigen Pflegestellen kenn ich mich leider nicht so aus,aber Tasso hat dir ja einen Tipp gegeben.
Vielleicht melden sich noch andere zu Wort 🙂

Ich denke es kommt drauf an. Wie lange, ob du die Kosten übernimmst etc.
Ich hättte z.B. auch kein Problem damit, wenn ich die Futterkosten und falls TA anfällt bezahlt bekäme, so eine PS anzubieten.
Generell ist das schon machbar, aber wenn dann machen das, denke ich, eher Privatpersonen und nicht Tierschutzvereine o.Ä., die brauchen die Stellen ja für Notfälle.

Werbung:
Warum fragst Du nicht im Land selber nach? Also am künftigen Wohnort? Heutzutage kann man sich über Internet sehr gut informieren, über Facebook schon mal Kontakte knüpfen etc.
Dann hättest Du die Tiere schon mal in Deiner Nähe.

Vielen Dank für Eure Tipps. In dem Land, wo es hingehen soll habe ich schon Kontakt mit einem Verein. Für die war ich bisher auch einmal Flugpate vor zwei Wochen. Habe ich hier im Forum gefunden 🙂 Hat alles ganz toll geklappt.

Das verzwackte an der Sache ist, dass ich gerne erstmal die Freigänger hier lassen möchte, da ich diese erst in einem gesicherten Freilauf in dem Land beherbergen möchte. Wer weiß, wie die neuen Nachbarn drauf sind ;-)

Julia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben