Pfötchensorgen :(

  • Themenstarter Themenstarter Midi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Hallo zusammen,

bitte helft mir..
Ich habe bei Jacky vor einigen Tagen etwas seltsames entdeckt. Eine ihrer Vorderpfoten sah irgendwie verbrannt aus, die Lederhaut löste sich von den Fingerchen und ein bisschen auch am Ballen, dort wo es ab war, schien roas durch .. in meinen Augen sah es aus, wie auf die Herdplatte gefasst, was wir aber zu 99% ausschließen können.
Wir wollten erstmal abwarten und heut hab ich noch mal geschaut - jetzt sind alle Fingerchen rosa, in dem einen scheint wie ein kleines Löchlein zu sein und der Ballen ist noch schwarz, aber die Haut scheint sich auch ablösen zu wollen.
Schmerzen hat sie gar keine, ich kann so oft drauffassen wie ich will. Und es ist auch nur an der einen Pfote.

Was ist es? Gehts von alleine weg?

Liebe Grüße, Midi
 
A

Werbung

RIMG0344.jpg


RIMG0347.jpg


RIMG0348.jpg
 
ich würde damit nicht warten, normal ist das nicht..und bevor Dreck reinkommt und es Entzündungen gibt wäre ich schneller beim TA als du gucken kannst
könnte auch ein EG sein und das muß behandelt werden

Sehe ich genau so. Nicht lange rumexperimentieren, ab zum TA damit.
 
Was ist denn ein EG?

Was denkt ihr, ist es? Wir gehen gleich Montag hin.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben