Pfote / Kralle im Maul

  • Themenstarter Themenstarter ashina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ashina

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
49
Hallo,

ich habe gestern Abend was sehr seltsames erlebt das ich bisher in den 9 Jahren nie gesehen habe.

Ich wollte gg. 23 Uhr gestern zu Bett, und war gerade dabei das Licht auszumachen als ich meine Main Choon (Alter 8,5) seltsam im Flur liegen da und sich leicht windend mit Geräusche das ihr was weh tut.
Ich bin dann sofort hin und haben gesehen, das ihre Pfote im Maul gewesen ist und die Kralle auch noch dabei ausgefahren war- ich versuchte dann ganz langsam die Pfote herauszubekommen - ging auch problemlos- sie mautzte dabei natürlich etwas, aber logisch tut ja auch weh.
So die Frage die ich mir natürlich stelle ist , was wäre denn gewesen wenn ich es nicht mitbekommen hätte ???? ich glaube wohl kaum das Sie die Kralle rausbekommen hätte, ich denke eher das die Kralle sich tiefer verbohrt hätte.
Ich habe mir dann auch den kompletten Mundraum angeschaut direkt danach sowie auch nochmal 20min später, nix rein gar nix kein Bluten ..sowie auch nicht´s aufgerissen.
Versteh das nicht, macht mir natürlich auch Angst, wenn es mal passiert und ich nicht dabei bin.
Und vor allem habe ich sowas auch noch nie gehört.
 
A

Werbung

Ich würde einen Tierarzt ins Maul schauen lassen. Die Katze wird ja nicht grundlos die Pfote ins Maul gesteckt haben. Vielleicht steckt was fest oder es stimmt was nicht mit Zähnen oder Zahnfleisch.
 
Hallo

erst mal danke für die Antwort.

Ich werde deshalb zum Tierarzt fahren.. besser ist das
 
up.gif
Lieber einmal zuviel nachgeschaut als zuwenig. Alles Gute.
 
Ich hatte mal einen Katzer, der hat sich die Krallen abgekaut...
Ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.
 
re

Hallo,

also ich war beim Tierarzt ..fand er auch sehr seltsam..er hat dann die Krallen komplett gekürzt und den Zahnstein entfernt ..darunter war eine kleine Entzündung, das komische sagte der doc das nur auf der einen Seite Zahnstein ist und auf er anderen der wo die Kralle 2 x gewesen ist..die Maultasche ziemlich groß ist, was nicht so normal ist- darin kann sich Essen "verfangen" und dann versucht sie natürlich dies herauszubekommen.

Wenn es nochmal auftreten sollte, kann es sein das die Maultasche bzw. die überschüssige Haut entfernt werden muss (Chirug).

hm naja. schauen wir mal
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp
V
Antworten
3
Aufrufe
898
Max Hase
M
K
Antworten
6
Aufrufe
888
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben