Pfote schält sich ?!?

  • Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
36
Ort
Niestetal
Hallo
Letzte Woche Montag hat mein kleiner Al Capone gehumpelt ich habe mir die pfote angesehen da war dann nix
Am nächsten Tag hab ich gesehen das sich die obere schicht vom großen Ballen gelöst hat und nur noch an einer Ecke hing
Also ab zum ta
Ich wurde gefragt ob er sich evtl irgendwo verletzt hat evtl verbrannt hat
Hat er aber nicht der Herd war ca 3 bis 4 tage aus und ich wüsste auch nicht wo er sich verletzt haben könnte
Der ta hat mit Klebestreifen eine Probe genommen und sich unterm mikroskop angeschaut aber auch da nix gefunden
Er hat erstmal ein Ab für 2 Wochen bekommen und einen Reinigungsschaum für die pfote

Am Dienstag soll ich zur Kontrolle hin

Hier mal ein bild seiner aktuellen pfote er hat eig komplett schwarze ballen

Meint ihr es könnte ein pilz sein :sad:😱

27079782as.jpg


Achso humpeln tut er nicht mehr

Habt ihr Ahnung was das sein könnte
 
A

Werbung

er könnte sich verbrüht haben oder aber mit der Pfote über reinigungsmittel gekommen sein (manche mittel können ja die Haut wegätzen)
 
Verbrüht glaub ich nicht wie gesagt der Herd war mehrere Tage aus
Und Reinigungsmittel stehen bei mir unter Verschluss
Die kleinen Ballen haben ja auch erst viel später angefangen sich zu schälen
 
Muss ja nicht nur Herd sein ..
Wasserkocher, Boiler für Warmwasser (Dusche ect), Heizung, Kamin, ect .. oder halt draussen? Oder ist er kein Freigänger?
Da er erst gehumpelt ist und es sich dann geschält hat, würd ich verätzen ausschliessen.
 
Freigänger ist er nicht

Wasserboiler und wasserkocher kann ich auch ausschließen

Hmm sehr komisch alles
Ich hoffe sehr das es kein pilz ist:massaker:
 
Hätten wir Winter un er wäre Freigänger, hätte man noch Streusalz vermuten können.
Kann er durch Salz gelaufen sein? Auf der Küchenarbeitsplatte z.B.?

Ansonsten google mal (nur vorsichtshalber, um sich in alle Richtungen zu informieren 😉) nach Plasmazelluläre Pododermatitis.
 
Werbung:
Hätten wir Winter un er wäre Freigänger, hätte man noch Streusalz vermuten können.
Kann er durch Salz gelaufen sein? Auf der Küchenarbeitsplatte z.B.?

Ansonsten google mal (nur vorsichtshalber, um sich in alle Richtungen zu informieren 😉) nach Plasmazelluläre Pododermatitis.


Das kann ich ja noch nicht mal ansprechen :omg:
Aber werde es später mal goggeln
Salz kann es auch nicht sein und neues streu haB ich auch nicht zuhause
 
Wenn ihr Verbrennungen und Verätzungen ausschließen könnt, würde ich ehrlich gesagt einige Hautpartikel im Labor untersuchen lassen.

Das liest sich nicht nach einer klassischen Erkrankung.
Da die meisten TÄ mit den "Klassikern" schon überfordert sind, werden sie in Spezialfällen vielleicht auch keine große Hilfe sein🙁.
 
Ich geh immer in die tierklinik der ta meinte schon letzte Woche wenn es nicht besser wird soll ein stempel oder so entnommen werden und dann untersucht werden per Labor

Ich bin gespannt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Roberta
Antworten
3
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll
B
Antworten
16
Aufrufe
462
hope2023
hope2023
Annaisi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben