Pfote verbrannt

  • Themenstarter mxrvx48
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater tierarzt verbrannt verbrannte pfote verbrennungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mxrvx48

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2024
Beiträge
11
Hallo liebe Community,
mein kleiner Kater ist am Sonntag leider auf die heiße Herdplatte gesprungen, als ich am Kochen war und kurz weggesehen hatte. Am Sonntag hatte der kleine eine "normale" Brandwunde und ich dachte das ganze würde von selber abheilen, da es bei meinem anderen kater auch von selber heilte. Heute habe ich aber nach der Arbeit gesehen, das ein kleiner teil seiner verbannten Pfötchen schwarz geworden ist. Jetzt mache ich mir extreme sorgen, ob es sich hier um eine Verbrennung 3. grades handelt. Der kleine geht ganz normal auf allen vieren und hat gerade eben noch mit meinem anderen Kater rumgetobt. Ich gehe morgen früh zum Tierarzt, wollte aber vorab ein paar Meinungen hören, was es sein könnte/wie schlimm es sein könnte.
 

Anhänge

  • IMG_7384.jpeg
    IMG_7384.jpeg
    998,1 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Das, was man sieht, wird so abheilen. Seitlich der Ballen kann man auf dem Foto nicht gucken.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Ich habe immer einen zweiten mit Wasser gefüllten Topf auf dem Herd und sobald eine heisse Platte nicht mehr besetzt ist, kommt der Platzhaltertopf drauf. Ich bin bestürzt, dass es bei dir schon zum zweiten Mal passiert zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nula, Wasabikitten und 4 weitere
Ich könnte mir vorstellen, dass das dunkle was du meinst geschmortes Fell sein könnte. So oder so schadet es nicht, dass du mit ihm zum TA gehst
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lirumlarum
Ich habe immer einen zweiten mit Wasser gefüllten Topf auf dem Herd und sobald eine heisse Platte nicht mehr besetzt ist, kommt der Platzhaltertopf drauf. Ich bin bestürzt, dass es bei dir schon zum zweiten Mal passiert zu sein scheint.
So in etwa mache ich das auch, oder, wenn es nicht machbar ist, dann mache ich die Küchentür zu, solange bis die Küche keine Gefahr mehr für die Kater darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Leider machen auch 2 unserer Kater gerne einen Gang über das Ceranfeld, daher kommt auch bei uns immer ein Topf mit kaltem Wasser auf die genutzte Kochstelle. Als sie klein waren, hat mein Mann mir sogar extra ein Gittergestell gebaut, weil sie immer versucht haben, hochzuspringen und zu gucken, wenn ich gekocht habe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
CeeMee
Antworten
16
Aufrufe
780
CeeMee
CeeMee
Tisi2
Antworten
6
Aufrufe
46K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
sorokin31
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben