Pfoten "pellen" sich - was ist das?

• Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SanneG

SanneG

Forenprofi
Ihr Lieben,

gerade liegt unser Zwerg George Clooney neben mir und mir fallen weißliche Stellen an seinen Pfotenunterseiten auf. Die Haut pellt sich zwischen Übergang Fell und "Zeh" bzw. läßt sich abziehen. Ihn scheint es gar nicht zu stören; er leckt dort nicht, versucht nicht, die Stellen abzuknuppeln.

Leider sind die beiden Bilder wegen der Nahaufnahme nicht so toll, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem Ideen, was das sein könnte. Ich habe das noch nie bei einer unserer Katzen gesehen.

6377716ynp.jpg

6377717emc.jpg

Abgesehen von dieser äußeren Erscheinung ist George Clooney wie immer. Frißt normal, juckt sich nicht, leckt nicht übermäßig, spielt und tobt viel.

Verbrennungen bzw. deren Rückstände können es nicht sein; unsere Katzen werden ausgesperrt, wenn wir kochen bzw. der Herd noch Restwärme hat. In unserer Abwesenheit können sie den Herd (Induktion) auch nicht selbst anstellen, dafür benötigt man noch so einen zusätzlichen Magneten, der sicher im Schrank verstaut wird.

Ich bin ein wenig ratlos 😕

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe und Meinungen.

Sanne

A

Werbung

mhhh wie lange ist er bei euch und woher kommt er? sieht nen bissel nach Hornhaut aus,..unser Shaggy hat eineinfach nur trockene Haut....

lg Bia

Wir haben die Fellnase, seit er 16 Wochen alt ist. Er ist aus einer Berliner Zucht und seit knapp 3 Jahren bei uns. George Clooney ist das große "blonde" Plüsch in der Sig. 🙂
Bislang haben wir das noch nicht bei ihm gesehen und eigentlich wäre uns das wohl schnell aufgefallen, da seine Ballen und sein Fell so hell sind und er in den Zwischenräumen auch nicht so langes Fell hat.

Wenn es normale Hornhaut ist, wäre das super. Hoffentlich schreibt niemand, dass er eigentlich eine Schlange ist und sich gerade häutet 😱

Aramis hatte das auch mal eine Zeitlang und ich habe mich gefragt was es sein könnte.
Es ging aber dann irgendwann von ganz allein weg 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben