pfotenendzündung/problem mit der krause

  • Themenstarter Themenstarter Taija
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Taija

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
18
hallo

ich wusste nicht genau in welche kategorie ich das hier schreiben soll ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch^^"

also ich hab ein kleines problem mit unserem katerchen schnuffel. gestern abend ist uns aufgefallen das schnuffel humpelt und er hat auch die ganze zeit furchtbar gemautzt >_< konnte man echt nicht mit anhören.
lange rede kurzer sinn wir uns das katerchen geschnappt und zum tierarzt gehoppelt. was die genaue uhrsache war konnte der tierarzt nicht feststellen aber schnuffels pfote ist endzündet und laut arzt auch eitrig. nu haben wir 2 salben für die pfote bekommen und schnuffel muss mit einer halskrause rumdackeln.
nu haben wir aber ein problem mit der krause, schnuffel verträgt diese überhauptnicht. gestern war er noch recht erschöpft vom tierarzt da ging es noch doch heute ist er die ganze zeit nur am schreien und rennt ständig mit der krause vor den schrank oder die wand und weigert sich auch mit der krause was zu fressen.
ich hab ihm die krause jetzt wieder abgenommen doch wen die pfote wieder eingekremt werden muss hindert ihn ja jetzt nichtsmehr daran sich die salbe wieder abzulecken 🙁.
hat wer vielleicht ideen wie ich verhindern kann das er sich die salbe wieder abschleckt? ich kann ihn ja schlecht solange festhalten bis die salbe eingezogen ist :sad:
 
A

Werbung

Versuchs mal mit einer Art Fingerling, dessen Bindebänder überm Rücken sanft festgebunden werden.

Ich hatte vor Jahren einen nähen müsse, als die Pfote meines Katers vereitert war. Dazu eignet sich dicker Jeansstoff (Köper), die Bänder waren stabiles baumwollnes Wäscheband.

Was stimmt mit dem Trichter nicht? Sitzt er zu eng, geht er zu hoch, ist er zu ungewohnt, daß es jetzt wie Folter ist?
Viele Miezen haben sich mit der Zeit recht gut dran gewöhnt, mit dem Trichter zu leben, und sich damit recht gut arrangieren können. Die ersten Tage sind aber immer sehr belastend.

Alles Gute, schnelle Genesung!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben