Sandy86
Benutzer
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, inwieweit das schon ein großes Problem ist, aber hin und wieder haben wir eine Pfütze hinter einem unserer Klos. Wahrscheinlich ist es unser Mäuschen Leelou. Ich hab mal den Fragenkatalog beantwortet...
- Leelou, weiblich, noch nicht kastriert, 5 Monate alt, seit Anfang Juli bei uns.
laut TÄ gesund, gut entwickelt für ihr Alter und von zarter Gestalt.
Gesundheit:
- letzte Woche (Wurmkur, erste Impfung)
- keine Erkrankungen bekannt
Lebensumstände:
- Leelou und ihr Bruder Nike wohnen bei uns
- Beide waren 3 Monate alt als sie zu uns kamen.
- Sie kommen aus privater Hand, die Mutter ist eine Freigängerin
- Wir versuchen so oft wie möglich Streicheleinheiten zu verteilen, gespielt wird eine halbe Stunde bis Stunde täglich
- Sie ist noch keine Freigängerin, geht aber hin und wieder bei schönem Wetter am Geschirr mit uns raus.
- keine Veränderungen im Haushalt
- Leelou und ihr Bruder lieben sich heiß und innig, spielen und toben, jagen sich und liegen etwas später nebeneinander und schlecken sich schnurrenderweise ab
Klo-Management:
- es gibt 2 Katzenklos, eines unten, eines oben
- Großes Eck- Klo mit Haube und Klappe, oben Lüftungsschlitze
- wird 1-2x täglich saubergemacht und einmal im Monat komplett erneuert
- Streu ist CBÖP
- Das Klo steht in einer Ecke des Wohnzimmers, kann wegen der Heizung an der Seite nicht ganz an der Wand stehen. Die Heizung ist nicht an, wir heizen den Raum per Kachelofen, das andere Klo steht im Flur oben ebenfalls in einer Ecke. Vor jedem Klo liegt eine weiche Fußmatte
- Gefüttert wird in einem anderen Raum
Unsauberkeit:
- Seit ein paar Wochen
- bisher ist es nur 3x vorgekommen
- Unsauberkeit durch Urin (kleine Pfützen) auf dem Boden hinter dem KLo im Wohnzimmer
- bisher habe ich immer, wenn Leelou anstalten machte wieder hinters Klo zu gehen sie genommen und ins Klo gesetzt, wo sie auch ihr Geschäft macht. DIe Pfützen habe ich aufgewischt und mit Essigwasser übergeputzt und Zeitungspapier ausgelegt.
Freue mich auf Ideen und Hinweise....
Sandy
Ich weiß nicht, inwieweit das schon ein großes Problem ist, aber hin und wieder haben wir eine Pfütze hinter einem unserer Klos. Wahrscheinlich ist es unser Mäuschen Leelou. Ich hab mal den Fragenkatalog beantwortet...
- Leelou, weiblich, noch nicht kastriert, 5 Monate alt, seit Anfang Juli bei uns.
laut TÄ gesund, gut entwickelt für ihr Alter und von zarter Gestalt.
Gesundheit:
- letzte Woche (Wurmkur, erste Impfung)
- keine Erkrankungen bekannt
Lebensumstände:
- Leelou und ihr Bruder Nike wohnen bei uns
- Beide waren 3 Monate alt als sie zu uns kamen.
- Sie kommen aus privater Hand, die Mutter ist eine Freigängerin
- Wir versuchen so oft wie möglich Streicheleinheiten zu verteilen, gespielt wird eine halbe Stunde bis Stunde täglich
- Sie ist noch keine Freigängerin, geht aber hin und wieder bei schönem Wetter am Geschirr mit uns raus.
- keine Veränderungen im Haushalt
- Leelou und ihr Bruder lieben sich heiß und innig, spielen und toben, jagen sich und liegen etwas später nebeneinander und schlecken sich schnurrenderweise ab
Klo-Management:
- es gibt 2 Katzenklos, eines unten, eines oben
- Großes Eck- Klo mit Haube und Klappe, oben Lüftungsschlitze
- wird 1-2x täglich saubergemacht und einmal im Monat komplett erneuert
- Streu ist CBÖP
- Das Klo steht in einer Ecke des Wohnzimmers, kann wegen der Heizung an der Seite nicht ganz an der Wand stehen. Die Heizung ist nicht an, wir heizen den Raum per Kachelofen, das andere Klo steht im Flur oben ebenfalls in einer Ecke. Vor jedem Klo liegt eine weiche Fußmatte
- Gefüttert wird in einem anderen Raum
Unsauberkeit:
- Seit ein paar Wochen
- bisher ist es nur 3x vorgekommen
- Unsauberkeit durch Urin (kleine Pfützen) auf dem Boden hinter dem KLo im Wohnzimmer
- bisher habe ich immer, wenn Leelou anstalten machte wieder hinters Klo zu gehen sie genommen und ins Klo gesetzt, wo sie auch ihr Geschäft macht. DIe Pfützen habe ich aufgewischt und mit Essigwasser übergeputzt und Zeitungspapier ausgelegt.
Freue mich auf Ideen und Hinweise....
Sandy