Weltweit Pharaoh - m, *07/13, apricotfarbener Schatz mit hellgrünen Augen aus Ägypten

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
20848268zk.jpg

Name: Pharaoh
Alter/ Geb.-datum: Juli 2013
Kastriert: ja
Rasse: Ägyptische Mau
Farbe: apricot
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kairo, Ägypten
Aufenthalt: Schwerte
Status: Endstelle
Verträglichkeit:
-mit Kindern: gut, da er sehr zart ist und sich nicht wehrt, sollten die Kinder aber nicht zu jung sein
-mit Katzen: sehr gut
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/ Freigang: gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Pharaoh und seine zwei Geschwister wurden als sehr junge Kätzchen als Notfälle in einem örtlichen Tierheim aufgenommen, nachdem bereits eines ihrer Geschwister vergiftet worden war. Seitdem lebt Pharaoh im Tierheim. Er ist auffallend hübsch mit seinen rassetypisch großen, spitzen Ohren und stachelbeerfarbenen hellgrünen Augen in perfekter Ausprägung. Pharaoh hat ein sehr sanftes und freundliches Wesen. Er liebt jeden Menschen und kommt auch mit den Katzen im Tierheim bestens zurecht. Es wird Zeit, dass dieser bezaubernde kleine Kater endlich seine eigene Familie findet.

Pharaoh zeigt sich in seiner Pflegestelle als absoluter Schatz. Er ist sehr sozial und unkompliziert. Pharaoh könnte in eine soziale Katzen-Gruppe vermittelt werden, oder zu einem ebenso verspielten, sozialen Kater/Katze, keinesfalls in Einzelhaltung.
Pharaoh sitzt gerne am gesicherten Fenster und beobachtet das Geschehen draußen, ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten würde ihm bestimmt gut gefallen.
Pharaoh ist alterstypisch verspielt. Dabei fängt er gern die Lasermaus oder spielt mit seinem Bällchen, Federangeln sind ihm noch nicht ganz geheuer, wecken aber seine Neugierde.

Für Pharaoh leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Pharaoh interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und seiner Vermittlerin her.

20848267lv.jpg

neue Fotos März 2015:

21348387li.jpeg

21348388oq.jpeg

21348389qm.jpeg

21348390mz.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei dir muss er auch erst noch geboren werden 😀

Pharaoh und seine Geschwister sind wirklich ganz bezaubernd, aber muss man mögliche Adoptanten denn unbedingt mit fälschlichen Rassebezeichnungen in die Irre führen?
Der hübsche Pharaoh ist doch eindeutig keine Ägyptische Mau und hat es ganz sicher auch nicht nötig als angebliche Rassekatze vermittelt zu werden 🙂

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ganz viel Glück! 🙂

Was für ein Hübscher und so tolle Augen

Pharaoh und seine Geschwister sind wirklich ganz bezaubernd, aber muss man mögliche Adoptanten denn unbedingt mit fälschlichen Rassebezeichnungen in die Irre führen?
Der hübsche Pharaoh ist doch eindeutig keine Ägyptische Mau und hat es ganz sicher auch nicht nötig als angebliche Rassekatze vermittelt zu werden 🙂

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ganz viel Glück! 🙂

Ich kenne keine Ägyptischen Mau-Katzen und weiß nicht genau welche Standards sie haben, vermute aber, die Ägypter schon 😉 Deswegen habe ich die Rassebezeichnung in der Beschreibung stehen lassen.
Papiere hat er sicher nicht und wird auch nicht als Rassekatze mit entsprechendem Preis veräußert.
Aber du hast recht, um ein Plätzchen zu finden, muss die Rasse nicht erwähnt werden, er ist einfach wunderschön :pink-heart:

Werbung:
Pharaoh zeigt sich in seiner Pflegestelle als absoluter Schatz. Er ist sehr sozial und unkompliziert. Pharaoh könnte in eine soziale Katzen-Gruppe vermittelt werden, oder zu einem ebenso verspielten, sozialen Kater/Katze, keinesfalls in Einzelhaltung.
Pharaoh sitzt gerne am gesicherten Fenster und beobachtet das Geschehen draußen, ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten würde ihm bestimmt gut gefallen.
Pharaoh ist alterstypisch verspielt. Dabei fängt er gern die Lasermaus oder spielt mit seinem Bällchen, Federangeln sind ihm noch nicht ganz geheuer, wecken aber seine Neugierde.

21348387li.jpeg

21348388oq.jpeg

21348389qm.jpeg

21348390mz.jpeg

wow wie er sich entwickelt hat, einfach echt ein wow-kater :pink-heart::pink-heart:

Oh ist der nieeeeedlich. Ich dürfte niemals zur pflegestelle werden. Ich glaub ich würde zur katzenfrau werden

Oh ist der nieeeeedlich. Ich dürfte niemals zur pflegestelle werden. Ich glaub ich würde zur katzenfrau werden

:grin: Frag mich mal, ich hab dreimal als Pflegestelle versagt und bin jetzt glückliche Dosi von sechs Katzen! :pink-heart:

Werbung:
Ach jeee🙂 du ärmste 😅😅😅

Ach jeee🙂 du ärmste 😅😅😅

Oh ja, ich bin schon arm :grin: :aetschbaetsch1:

Leider ist mir hier die frohe Botschaft bisher durchgegangen, das Pharaoh ein tolles Zuhause gefunden hat!
Ich konnte selbst die Vorkontrolle übernehmen und hab mich gleich in seinen neuen Kumpel verliebt 😳 Ein braun-getigerter OKH, wie mein Filouchen, nur etwas kräftiger als mein Süßer 😀

Ich denke mal, die beiden werden ein Dream-Team werden und ich freue mich, das Pharaoh zu den Gückspilzen wandern darf :pink-heart: