Pharmaindustrie und Infektionskrankheiten

  • Themenstarter Themenstarter volleshaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

volleshaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

als Halterin von staendig mehr als 25 Katzen (privater Tierschutz, EU) habe ich ueber die Jahre - leider - viele negative Erfahrungen mit Tieraerzten machen muessen. Mangelnde Fortbildung plus fehlendes Engagement, immer die gleichen Standardbehandlungen - AB und Cortison oder Cortison und AB...
Nach langem Suchen habe ich (selbst THP) seit Jahren einen Tierarzt an meiner Seite, der stets bemueht ist - auch bei Infektionskrankheiten - nateurliche Behandlungswege zu finden, die vielleicht der Pharmaindustrie nicht gefallen, aber durchaus Wirkung zeigen.
Da in Foren immer wieder ueber wahre "Behandlungsdramen" durch diverse TA zu lesen ist, die die Besitzer einfach nur verzweifeln - und nebenbei verarmen - lassen, moechte ich gerne ein paar EIGENE Erfahrungen weiter geben - auch wenn ich mich damit evt. bei unkritischen Anhaengern von "Halbgoettern in Weiss" und Vertretern der Pharmaindustrie unbeliebt machen werde. Unseren Tieren haben die unten beschriebenen Mittel jedenfalls geholfen und da die freie Meinungsauesserung plus Schilderung eigener Erfahrungswerte zum Glueck immer noch erlaubt ist, darf ich das sogar...

Uebrigens: sollten nun Antworten kommen, die den Lesern einreden wollen, dass es zu diesem Mitteln keine klinischen Studien usw. gibt und sie nur als "Nahrungsergaenzungsmittel" zugelassen sind, kann ich nur jedem Interessierten empfehlen: GOOGELT was das Zeug haelt und auch in Englisch. Wer suchet, der findet - sowohl was kleinere unabhaengige Studien, als auch die Praktiken der Pharmaindustrie angeht, die meiner Meinung nach alles daran setzt, preisguenstige und fuer jederman nutzbare Heilmittel zu unterdruecken.
Warum das so ist? Weil sie diese einfach nicht gewinnbringend genug PATENTIEREN koennten. Studien kosten Millionen und rechnen sich nur, wenn im Anschluss ein satter Gewinn und am besten noch ein Vermarktungsmonopol herauskommt. Genau deshalb gibt es so gut wie keine grosse Studien zu bestimmten Natursubstanzen und NICHT etwa, weil diese natuerlichen Substanzen "sowieso" kein Potential haben!!
So einfache Dinge wie Kokusnuesse oder das Element Silber kann man nun mal nicht "exclusiv" vermarkten. Das ist das ganze Geheimnis. Wo kaemen wir denn hin, wenn jeder - auf einfache Art und Weise - das ein oder andere Leiden effektiv bekaempfen koennte...:grummel:


Doch nun zu unseren Erfahrungen:

Bei vielen bakteriellen UND viralen Infekten, bspw. Katzenschnupfen, Leukose, so wie bei Befall mit Giardien oder Pilzinfektionen hat unseren Tieren bereits MONOLAURIN geholfen. Monolaurin wird im Koerper aus der Laurinsauere gebildet und die findet sich in der Kokosnuss. Man kann kaltgepresstes Kokusoel kaufen und dies als Nahrungszusatz (Praevention) verwenden oder im Akutfall hochdosierte Formen wie AVIx Booster Concentrate (ist NICHT nur fuer Voegel) verwenden. Wir geben pro 500 g Koerpergewicht 1 kleine Halbkugel - zerdruecken und unters Katzen- oder Hundefutter geben. Dieses Mittel soll nicht negativ auf die Darmflora wirken, sondern kann sie sogar unerstuetzen.

Je nach Patient, geben wir unseren Tieren auch kolloidales Silber. Da man es solo, fluessig und oral verabreichen muss, ist dies leider nicht bei jedem Tier meoglich.
Ich stelle dies mit dem Ionic-Pulser selber her. Nach gruendlicher Recherche und vielen Dosierungsversuchen geben wir mittlerweile im Akutfall KS in einer Konzentration von 10 (zehn) ppm, 2 mg pro kg Koerpergewicht, 2 x taeglich, auf nuechternden Magen und dann noch mal ca. 2 ml / kg destilliertes Wasser hinterher, damit bspw. bei Durchfallerkrankungen von Hunden und Katzen, die ganze Sache schneller den Dickdarm erreicht.

Auch zum Desinfizieren der Wohnung ist Silber bestens geeignet und fuer uns letztendlich sehr viel kostenguenstiger als teure chem. Mittelchen (wenn man es selbst herstellt). Es stinkt nicht, die Tiere muessen nicht entfernt werden, sehr praktisch.
Staerke: 5 - 10 ppm , in eine Spruehflasche fuellen und alles einspruehen, nachwischen, fertig. Dinge wie Couch und Sessel "wische" ich immer mit einem leicht in KS getauchten Mikrofasertuch ab.

Wir benoetigen kaum noch Antibiotika und meine TA-Besuche haben sich auf Akutfaelle wie zu operierende Verletzungen, Kastrationen oder Impfungen reduziert.

Seither geht es unseren Tieren (und uns - selbstverstaendlich nehmen auch wir dies Mittel) erheblich besser.

Ich gebe gerne eigene Erfahrungswerte weiter und wer Hilfe braucht, kann mir gerne eine freundliche Nachricht senden.

:smile:
 
A

Werbung

und da die freie Meinungsauesserung plus Schilderung eigener Erfahrungswerte zum Glueck immer noch erlaubt ist, darf ich das sogar...



Bei vielen bakteriellen UND viralen Infekten, bspw. Katzenschnupfen, Leukose, so wie bei Befall mit Giardien oder Pilzinfektionen hat unseren Tieren bereits MONOLAURIN geholfen. Monolaurin wird im Koerper aus der Laurinsauere gebildet und die findet sich in der Kokosnuss.

:massaker:zurück in die Steinzeit,für was brauchen wir dieses Teufelszeug Antibiotika u.A.Medikamente
Es geht da nur ums Marketing und fiese Lobbyisten die bei Ärzten,Apothekern und Politikern Druck machen.
Nieder mit der Medizin das ist Teufelszeug🙄
 
Uebrigens: sollten nun Antworten kommen, die den Lesern einreden wollen, dass es zu diesem Mitteln keine klinischen Studien usw. gibt und sie nur als "Nahrungsergaenzungsmittel" zugelassen sind, kann ich nur jedem Interessierten empfehlen: GOOGELT was das Zeug haelt und auch in Englisch. Wer suchet, der findet - sowohl was kleinere unabhaengige Studien, als auch die Praktiken der Pharmaindustrie angeht, die meiner Meinung nach alles daran setzt, preisguenstige und fuer jederman nutzbare Heilmittel zu unterdruecken.

Wieso sollten wir googeln wie blöde.

Wenn du hier diese Ratschläge gibst, wäre es eigentlich schon angebracht wenn du auch Hinweise/Studien mit den entsprechenden Links aufführst.😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben