Philosophiert ist auch manchmal, wo Eure Katzen herkommen?

• Themenstarter Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum Beginndatum
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Hallo und einen schönen Pfingsmontag wüsche ich euch!

Ich liege hier gerade auf der Couch und beobachten Marvin und Lizzy und wie so oft frage ich mich, wo sie herkommen und was ihnen zugestoßen ist, dass sie bei uns gelandet sind.
Fragt ihr euch das auch manchmal? Was denkt ihr dann wo sie herkommen und warum?

Marvin wurde gefunden, da war er gerade 0,5-1 Jahr jung. Ich denke aber, er kommt aus einer guten Familie. Er war von Anfang an sehr zutraulich, miaut viel, ist sehr umgänglich und tut im wahrsten Sinne des Wortes nichtmal eine Flige etws an (Tatsache..gerade erst beobachtet^^).

Lizzy dagegen (das wissen wir) kommt aus einem schlechten Haushalt. Was da passiert ist wissen wir nicht, aber die TH-Dame hat uns ihre ehem. Dosis beschrieben (inkl. der Abschliedworte "Hier. Die läuft komisch und pisst überall hin. Das war dsa letzte was die Maus von ihren Dosis hörte).
SIe hat vorn ein Zähnchen abgeborchen, kam mit eh schlechten Zähnen zu uns (Not-OP), hat eine mega ANgst wen sie ins Bad getragen wird, meidet den Herd wenn sie mal au der Arbeitsplatte ist, hat ein halbes Jahr lang nicht miaut- jetzt fängt sie langsam und ganz zart an damit, ist scheu, bschäftigt sich sehr gut selbst (haben aber jetzt mit clickern angefangen damt sie menem Freund gegenüber zutraulicher wird), hat Angst vor Männern....
Wir glauben, dass sie getreten wurde, vielleicht mal eine Dusche abbekommen hat und Ärger bekommen hat wenn sie miaut hat. Einen Arzt hat sie vor uns sicher nur zur Impfung gesehen (ihre erste Dosine ist gestorben), denn sonst hätten sie gewusst dass Lizzy eine leichte Atatxi hat und ihre Zähnchen zum Teil faulten :/ Die Klos haben sicher ausgehen wir Drekc- bei uns war sie nämlich kein Einziges Mal unsauber.

Unsere beiden sind also ein verschlossenes Buch und ich wünsche mir, dass ich bei Marvin Recht habe und bei Lizzy übertreibe und es nicht allzuschlimm war. Ich befürchte aber anderes...

A

Werbung

Bei Benni weiß ich sehr gut, wo er die letzten 10 Jahre verbracht hat und dass er es dort acuh durchaus gut hatte. Was davor war ist irgendwie zu lang her um zu interessieren.. ^^

Bei Francis frag ich mich das schon öfter mal... zum einen, weil ich gern wüsste, was mitgemixt hat.. er wurde zwar alt Siammix vermittelt, aber alle Pointkatzen sind für diesen TSV Siamkatzen oder -mixe... ^^ und er hat recht langes Fell, vor allem unterm Bauch und auch das Gesichtchen sieht eher so nach Birma aus... die Figur dagegen ist siamartig... wer weiß... ^^
Dazu kommt: Er war furchtbar verängstigt und halbnackt (Flöhe), als er von den Vorbesitzern ankam. Er stank beim Kacken bestialisch, hatte lange Zeit viel Durchfall... und wenn cih wäsche ausschlage, um sie aufzuhängen, dann ist er schneller weg, als man doof gucken kann.. genau wie wenn man wegen irgendwas schnell den Arm hebt.. ich denke, er ist auch immer mal geschlage worden dort. Und er war mit seinen 6-7 Jahren noch nicht kastriert.
Ach und als krönenden Abschluss hat die Besitzerin (Der TSV hatte keine Pflegestellen frei und hat deshalb ne Direktvermittlung gemacht) die anderen 6 Katzen, die nicht schnell genug weg waren, einfach einschläfern lassen. 🙁

Ich glaube, dass geht jedem so der von der Vergangenheit seiner Katzen nichts genaues weiß 🙂.

Meiner ist ein Fundkater aus dem TH, etwa 5-7 Jahre alt, als er ins TH kam. Er hatte auf jeden Fall vorher ein Leben in dem er Chef war 😀. Angst vor nichts und niemanden und davon überzeugt dass alles nach seiner Nase zu gehen hat.

Hat sich im Laufe der Jahre eingespielt, aber war eine "interessante" Zeit 😉.

Ja, das frage ich mich öfter. Ich weiß nur, dass beide aus einem Messi-Haushalt mit 35 Katzen kommen. Und danach wohl auch auf der ersten Pflegestation schlecht behandelt wurde. Lilly ist dermaßen Handscheu, dass naheliegt, dass sie geschlagen wurde. Ich frage mich oft was sie wohl schon alles erlebt haben, wie ihr leben in Russland war und ob sie zu zweit jetzt vielleicht das Gefühlt haben "einsam" zu sein (also ohne ausreichend Katzenkumpel).
Immer wenn die beiden in der Wohnung stehen und grundlos Miauen frage ich mich ob sie ihre Artgenossen vermissen/rufen oder ob ihnen was fehlt... 🙁

Aber ich glaube in der Summe fühlen sie sich hier ganz wohl und darauf kommt es an.

Das habe ich mich auch schon so oft gefragt, gerade Kitty ist die liebste Katze unter der Sonne, da haben wir uns schon oft gefragt wieso jemand sowas liebes ins TH abschiebt.
Mein Sternchen Nicky wurde ausgesetzt, ich vermute mal das es an ihrer Unsauberkeit lag und das kein Geld für TA da war. Verstehen kann ich das nicht, schließlich war sie damals schon 17 Jahre alt.

Unsere Zwei sind aus Spanien und ich überlege schon öfters wie es da für sie war und auch wie die lange Fahrt nach Deutschland für sie war. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie jemals ernsthaft misshandelt wurden, sie sind Fremden gegenüber schon scheu, aber das ist normal denke ich. Es gibt nichts wovor sie auffällig Angst haben oder panisch reagieren. Sie haben bei uns die Welt in Dosen und das ist es was zählt. Wenn sie nicht schon unsere wären, würde ich sie klauen.

Werbung:
Hallo,
geht mir mit meinen Beiden ganz genauso. Beide wurden im Tierheim abgeben. Milka weil ein Baby der Dosine unterwegs war und Sally wegen einem Umzug in eine Wohnung ohne Katzenerlaubnis.

Sally stammt m.E. aus einem typischen Vermehrerhaushalt. Wir hatten auch noch damals ihren Bruder Charlie, der ein Jahr jünger als sie war. Beide hatten/ haben ein silbriges, festes Fell. Also vermute ich das da eine EHK mit irgendwas "rassiges" gemischt würde. Außerdem ist sie sehr schüchtern und fremden Männern gegenüber sogar ängstlich. Vor dem Staubsauger hatte sie ganz große Panik, was sich aber GsD schon gebessert hat. Wenn man schnelle Bewegungen macht zuckt sie zusammen.....manchmal habe ich die Befürchtung daß ihr irgendwas angetan wurde. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Milka hat ein festeres Selbstbewusstsein. Sie hat vor nichts und niemand Angst. Außer vor Sprühflaschen (Haarspray und Sidolin) Wurde sie früher vielleicht nass gespritzt wenn sie etwas unerlaubtes getan hat?
Aber auch hier nur Spekulation.

Alles in allem finde ich es sehr, sehr schade daß irgend jemand diese beide tollen Katzen aus solch nichtigen Gründen abgegeben hat. Wie kann man so etwas nur übers Herz bringen?
Auf der anderen Seite bin ich diesen beiden Familien auch dankbar, denn sonst hätte ich nie diese beiden wunderbaren Geschöpfe kennen und lieben gelernt 😀

Beide meine Freigänger-Kater haben sich mich ausgesucht.
Ich weiß die Herkunft meiner beiden auch nicht, und ihren Werdegang auch nur ansatzweise: Dickie streunte damals mit (lt. TA) 4 oder 5 wohl schon eine Weile in der Gegend herum + schlug sich so durch; es ging das Gerücht, eine Familie mit mehreren Katzen hätte ihn beim Wegzug zurückgelassen.

Als ich ihn dann aufnahm + er bald mit eosinophiler Granulomatose diagnostiziert wurde, mutmaßte ich, das das vielleicht der Grund war: Im Frühjahr + Sommer hat er multiple Allergien, plagt sich mit Jucken, verliert Fell - und sieht Anfang Herbst total verwahrlost aus... Die Familie fand das vielleicht lästig oder hässlich. Ich helfe ihm, so gut es geht, und er ist mein Herzens- und generell ein toller, wunderbarer Kater.

Bibo (lt. TA ca. 4) war ein Bauernhofkater unter vielen hier, von irgendeinem Hof. Dürr, kaum Fell, tränende Augen, klein, unkastriert, schwer atmend und all seine kleinen Zähne fehlten - offensichtlich krank; ich denke, deshalb war er auch der einzige (der vielen Bauernhofkatzen, die bei mir manchmal für Futter vorbeisahen), der sich wirklich um "festen Anschluss" bei mir bemühte.

Bei der Kastration stellte sich heraus, dass er chronischen Katzenschnupfen hat - aber inzwischen ist er "aufgefüllt", hat wunderbares Fell, und ist mein aufgeweckter, lieber, schelmischer, verschmuster und kluger Kater.

Oft denke ich mir, vielleicht ist es wirklich besser, die beiden können mir nichts von ihrer Vergangenheit erzählen: Ich glaube, ich würde es schwer verkraften zu hören, wie schlecht es ihnen - vielleicht über Jahre - ergangen ist, und wie sie in ihrem Leben haben kämpfen müssen, bis sie dann endlich bei mir ein Heim gefunden haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich das auch oft!

Bei Kira weiß ich recht viel, weil sie ein Abgabetier war und das TH mir einiges über ihre Vorbesitzerin erzählt hat. Die hat sie nämlich wegen einer Katzenhaarallergie abgegeben, als sie 8 Monate alt war. Kira war von klein auf Einzelkatze bei dem jungen Mädel und wurde dort gut versorgt und nett behandelt. Aber was war davor? Kitten einer Bauerhofkatze? Oder kam sie auch da schon aus dem TH, weil ihre Mutter eine TH-Katze war? Wie alt war sie als sie von Mutter und Geschwistern getrennt wurde? das weiß man nicht...

Bei Nouri ists wesentlich undurchsichtiger!
Sie wurde bei einer Kastra-Aktion hochtragend eingefangen als sie ca. 2 Jahre alt war und durfte auf einer PS erstmal ihre Babys bekommen. Ich schätze sie hatte früher ein nettes Zuhause sonst wäre sie nicht so zutraulich und verschmust. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie als Kitten in die Familie geholt wurde und nach einem Jahr nicht mehr so klein und süß war. Ich glaube sie war schon länger als ein Jahr auf der Straße, weil sie sehr abgemagert war. Sie hat in dem mutmaßlichen Zuhause jedenfalls nie gelernt, dass Menschenhände kein Spielzeug sind, aber hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Natalie

Tiere leben im Hier und Jetzt.. ich tue das also selten da ich ihnen keinen Gefallen tue und auch nicht wirklich weiss was es helfen soll wenn ich es weiss..🙂
Ich weiss ich hab nen Strassentier was im Auslandsts rumgereicht wurde und dann in Deutschland rumgereicht wurde weil man sie ja "unbedingt" retten musste von der Strasse....dabei ist sie so toll das ich glaube der ist nie was böses wiederfahren, eins aus nem Fabrikgelände das weg musste weil es zuviele Wilde wurden, eins vom Vermehrer der einzige auch der Krankheiten mitbrachte, eins von irgendnem Hinterhof in Italien was schon ein paar Stationen im Leben hatte bevor es hierher Punkt..reicht..🙂

Nur wenn ein Tier neu ist frage ich mich das, einfach weil es für die Einschätzung wichtig ist.

Zudem ist meine Erfahrung das es besser ist wenn Mensch nicht zuviel weiss, denn sobald Mensch etwas weiss, beginnt manchmal übertriebenes Mitleid und das Bedürfniss man müsse etwas gut machen. Dabei ist es besser gerade dann die Tiere ganz normal zu behandeln, mit Geduld, Liebe und Respekt. Das reicht, dazu muss ich die Einzelheiten nicht Wissen.
Bei Hunden sind die Auswirkungen von Mitleid natürlich noch schlimmer..Thema Angsthunde..🙄
Da fang ich lieber nicht erst mit an..

Bei Sammy und Flöckchen frag ich mich das auch.

Zu Sammy: Wir fanden ihn mit ca. 7-9 Wochen schreiend in unserem Garten. Da er panische Todesangst vor uns Menschen hatte, ist er wohl eine Wildgeburt von einem Streuner. Weit und breit waren weder Geschwister noch die Mutterkatze zu finden. Völlig verfloht und mit dutzenden Zecken an seinem kleinen Körper gings erstmal zum TA 🙁 Er kam bei uns im Bad in Quarantäne. Nach ca. 1 Woche verlor er die angst vor uns. Und als die Tests auf FIV und FelV negativ waren, durfte er auch zu den anderen Katzen 🙂
Heute ist er der größte Schmuser überhaupt 🙂

Zu Flöckchen: Tja, das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben 🙁
Ich fand sie vor 2 Jahren hinter unserem Gartentor. Sie wollte in den Nachbargarten springen, ging aber nicht, da sie einen gebrochenen Oberschenkelknochen hatte. 🙁 Ich packte sie, etwas zögerlich und natürlich vorsichtig, aber sie schmiegte sich sofort an meine Schulter 😳
Ich brachte sie direkt in die Tierklinik als Fundtier. Und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf 😳
Also bewarb ich mich um sie und bekam sie auch tatsächlich nach mehreren Wochen :pink-heart:
Keiner hat sie vermisst. Weder im Fundbüro noch im Tierheim wurde nach ihr gefragt. Sie ist schneeweiss, wahrscheinlich aber nur 1seitig taub (sie hört definitiv!), war weder kastriert noch gechipt noch tätowiert. Auf Aushangzettel reagierte auch niemand, diverse Suchportale im Internet habe ich durchstöbert ... nichts 🙁
Seltsam ist, dass sie auf jeden Fall Menschen gewohnt ist, und scheinbar hat noch ein Mensch ihr jemals irgendetwas böses getan. Jeder, der zu uns kommt, auch Fremde, werden sofort ganz lieb von ihr empfangen und begrüßt.
Alles sehr, sehr seltsam...

Werbung:
Ich find's auch interessant zu wissen, wo meine Tierchen herkommen - manchmal kann man ja leider nur spekulieren.

Aber: Manchmal neigt man auch dazu, die Dinge schlimmer zu interpretieren, als sie sind. Sprich, die Katze reagiert ängstlich auf irgendwas, und man denkt natürlich sofort - da muss was passiert sein, die muss was furchtbares erlebt haben. Muss aber nicht unbedingt sein.

Unser Katertier z.B. hat Angst, wenn man mit Schuhen in der Wohnung unterwegs ist. Wenn es an der Tür klingelt, rennt er unters Bett, egal wo er sich gerade in der Wohnung befindet - im Zweifelsfall rennt er einen dann halt über den Haufen. 🙄 Bei ihm weiß ich, dass da keine schlechten Erfahrungen dahinter stecken. Er ist halt ein schüchterner Kerl und kannte das nicht, bevor er herkam. Ach ja, Angst hat er auch vor der Dunstabzugshaube in der Küche. Kannte er halt vorher auch noch nicht, ist laut, ist komisch.

Manchmal kann es schon dabei helfen, ein Tier einzuschätzen, sicher. Der Kater meiner Mutter kam damals aus schlechter Haltung zu ihr, und bis heute sind manche Bewegungen einfach ein No Go - schnell die Hand heben lässt ihn zusammenzucken, oder wenn man dicht hinter ihm hergeht, wird gefaucht.

Aber ich glaube, wenn unsere Katzen reden könnten, hätten sie so einiges zu berichten 😉

Ich find's auch interessant zu wissen, wo meine Tierchen herkommen - manchmal kann man ja leider nur spekulieren.

Aber: Manchmal neigt man auch dazu, die Dinge schlimmer zu interpretieren, als sie sind. Sprich, die Katze reagiert ängstlich auf irgendwas, und man denkt natürlich sofort - da muss was passiert sein, die muss was furchtbares erlebt haben. Muss aber nicht unbedingt sein.

Unser Katertier z.B. hat Angst, wenn man mit Schuhen in der Wohnung unterwegs ist. Wenn es an der Tür klingelt, rennt er unters Bett, egal wo er sich gerade in der Wohnung befindet - im Zweifelsfall rennt er einen dann halt über den Haufen. 🙄 Bei ihm weiß ich, dass da keine schlechten Erfahrungen dahinter stecken. Er ist halt ein schüchterner Kerl und kannte das nicht, bevor er herkam. Ach ja, Angst hat er auch vor der Dunstabzugshaube in der Küche. Kannte er halt vorher auch noch nicht, ist laut, ist komisch.

Manchmal kann es schon dabei helfen, ein Tier einzuschätzen, sicher. Der Kater meiner Mutter kam damals aus schlechter Haltung zu ihr, und bis heute sind manche Bewegungen einfach ein No Go - schnell die Hand heben lässt ihn zusammenzucken, oder wenn man dicht hinter ihm hergeht, wird gefaucht.

Aber ich glaube, wenn unsere Katzen reden könnten, hätten sie so einiges zu berichten 😉

Ich stimme dir soweit zu, aber eine Fundkatze, die sich trotz schwerer Verletzung freiwillig und ganz brav auf den Arm nehmen lässt, die unglaublich freundlich zu fremden Menschen ist und vor nichts, nicht mal vor dem Staubsauger oder Autos oder Gewitter angst hat, der kann noch nichts böses widerfahren sein 😕

Und bei Sammy ist das wohl klar, kleine, verflohte und verzeckte Fundkatze mit Todesangst vor Menschen 😳 das muss eine Wildgeburt sein. Er hatte so ein Riesenglück, dass wir an dem Tag zuhause waren 😳

Zudem ist meine Erfahrung das es besser ist wenn Mensch nicht zuviel weiss, denn sobald Mensch etwas weiss, beginnt manchmal übertriebenes Mitleid und das Bedürfniss man müsse etwas gut machen. Dabei ist es besser gerade dann die Tiere ganz normal zu behandeln, mit Geduld, Liebe und Respekt. Das reicht, dazu muss ich die Einzelheiten nicht Wissen.

Diesen Worten schließe ich mich an.

Meine Katzen haben alle ihre Vergangenheit, die sie zum Teil belastet, wenn sie zu uns kommen.

Yogi gehörte zu den "Müllkatzen", die ANAA gerettet und vermittelt hat. Die Vorgeschichte ist sehr schlimm. Die Pflegestelle hat viele Ängste nehmen können, den Rest legte er bei uns ab.
Es war auch für mich ein Lernprozess, den Kater nicht ständig mit der Vergangenheit in Verbindung zu bringen, sondern ihm einen Weg für die Zukunft zu ebnen.

Bei Robbie war es anfangs für mich noch schwieriger, weil ich nie stark übergewichtige Katzen hatte. Er hatte entweder einen Autounfall oder wurde übelst getreten, etliche schlecht verheilte Knochenbrüche und mit seinem hohen Körpergewicht watschelte der Kater durch die Gegend, dass mir beim Zuschauen die Knochen weh taten 😳

Wie Nike schrieb ist es wichtig einzuschätzen, ob und welche körperlichen/seelischen Einschränkungen ein Tier hat, um es an den Stellen entsprechend zu stabilisieren, die richtigen Therapien herauszusuchen und ob es zu den vorhandenen Katzen passt.

Ansonsten ist die Vergangenheit für mich kein Thema. Die vergangene Zeit war für die Tiere schlimm genug und damit sollen und müssen sie sich nicht in der Gegenwart beschäftigen.
Sie leben in einem anderen Umfeld, bekommen ihre Chance auf ein lebenswertes Leben.

Für Robbie kam eine THP ins Haus. Sie fragte nach der Vorgeschichte aller Katzen um sich ein Gesamtbild zu verschaffen.
Sie war überrascht und sagte, dass sie so etwas nicht vermutet hätte, denn alle Katzen würden sich dafür erstaunlich normal verhalten. Auch der Kontakt zwischen den Katzen wäre entspannt und freundlich.

Und genau das ist mir wichtig.
Meine Katzen haben hier ein neues Leben bekommen und das sollen sie genießen.

Cuki kommt ja aus Ungarn. Ich würde zu gern wissen, wie er früher gelebt hat. Er ist ja extrem sozial, ob er mit vielen Katzen zusammengelebt hat? Ob er dort kleine Cukis gemacht hat (wurde erst mit ca. 6 hier kastriert)? Ganz sicher bekam er Brot zu fressen und hat er bei seinem/n Menschen im Bett geschlafen. Ob er dort noch vermisst wird? Ich denke schon ...

Bei drei Katzen weiß ich es einigermaßen, wie sie gelebt haben, bevor sie zu mir kamen - da waren sie ja auch noch recht jung.
Bei Axi frage ich mich schon manchmal, wie er die ersten Jahre seines Lebens verbracht hat. Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass der liebe, gutmütige Brummbär sich tatsächlich mehrere Jahre lang auf der Straße durchgeschlagen hat. Die Vorstellung, dass Axi - der vor toten Eintagsküken wegläuft - sich selbst sein Fressen fängt, ist zumindest etwas skurril. Vielleicht wurde er irgendwo durchgefüttert, an einem Hotel oder so. Kastriert wurde er erst mit drei Jahren, aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es also irgendwo Axi-Nachwuchs...

Auf der Straße wurde er jedenfalls gefunden, in Spanien, nach einem Unfall mit schwerer Kopfverletzung.
Und - naja, Axi ist nicht die hellste Kerze auf der Torte 😳 Er begreift langsamer und ist auch wesentlich unsicherer und vorsichtiger als die anderen. Da frage ich mich durchaus, was davon vom Unfall kommt oder ob er einfach schon immer so war.

Werbung:
July und Snoopy kommen ja aus Moskau.

Sehr lange habe ich versucht wenigstens etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren. Im letzten Jahr fand ich dann endlich July's Unfall Thread im russ. Pesikot Forum.

Das hat mich sehr bewegt, auch, weil so viele Menschen gespendet haben, nur damit diese kleine schwarze Katze in der Tierklinik behandelt werden konnte.
Ich wusste zuvor nicht, wie Tierschutz in Russland funktioniert, dass alles nur von Spenden bezahlt werden muss.

Aber auch, wie die Tierschützer darum gekämpft haben, damit sie ihr Beinchen behalten konnte. Sicherlich vor dem Hintergrund, dass eine 3 beinige Katze keinerlei Vermittlungschancen in Russland hat.

Leider weiss ich über Snoopy absolut nichts :-(( Oft war ich sehr verzweifelt, weil er keinerlei Katzenfutter zu kennen schien und so viel wie eine Maus gefuttert hat. Wahrscheinlich ist er wohl vom Himmel gefallen, er hat so viel Ähnlichkeit mit meinem Sternchen Olli☆.

Kater Lumpi muss schlimmes erlebt haben, sieht man leider auch an seinem kaputten Gesicht. Er sass eines Tages vor meiner Haustür in der Hecke. Es hat viele Jahre gedauert, bis er überhaupt halbwegs zahm war.

Ich denke, es ist schon in einigen Bereichen wichtig, etwas über die Katzen und ihre Vergangenheit zu wissen. Dann kann man verschiedene Ängste auch besser verstehen.

Inzwischen ist das für mich (und meine jetzigen Katzen) kein Thema mehr.
Bei Einzug hab ich mir aber immer viele Gedanken gemacht - grad um Verhalten einzuschätzen und angemessen reagieren zu können.
Jetzt haben wir hier unseren Alltag und was früher war ist nicht mehr wichtig.
Neugierig wär ich schon😛
Bei Kabisa kenn ich den Werdegang und bei den anderen kann ich nur vermuten...aber das bringt uns nicht weiter🙂

Bei Eliza frage ich mich auch öfter, woher sie Abstammt.
Also das sie einen langen Lastrami Stammbaum hat, da bin ich sicher 😀, trotzdem würde ich zu gerne etwas über die Eltern wissen. Hatten sie mal ein Zuhause, und die Babys wurden ausgesetzt 😡, oder waren die Elterntiere doch einfache Straßenkatzen, und die Mutter ist verunglückt? Nebenbei würde mich natürlich auch interessieren, welche Statur (Eliza ist ja doch für ein Mädchen recht groß und langrueckig, aber mit sehr zartem Koepfchen) und Farbe sie hatten.

Die Mama von Nelson habe ich nur einmal kurz gesehen.
Da ist allein farblich keine Ähnlichkeit. (Sie war bis auf 2-3 kleine kleine rötliche Stellen ganz weiß) .

Eigentlich ist es ja wirklich egal, und Hauptsache ich habe meine beiden Schaetzchen :pink-heart:, aber ein bisschen neugierig bin ich dann manchmal doch.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben