P
proshanti
Benutzer
hallo liebe Katzenfans. Ich bin "neu" hier und hätte auch gleich eine Problemfrage. Meine Katze (Weibchen) hatte vor einigen Wochen etwas gehumpelt (linker Vorderfuß), was dann aber nach 2 Tagen wieder gut zu sein schien. Montag vor zwei Wochen kam ich nach Hause und meine Katze maunzte ganz jämmerlich und der linke Vorderfuß sah aus wie ein Elefantenfuß - total angeschwollen. Ich bin dann gleich zum TA gefahren. Er hat ein Phlegmon diagnostiziert - hatte ich zuvor noch nie gehört. Naja, jedenfalls bekam meine Katze 2 Spritzen und ich habe ein Antibiotika mitbekommen (Retardon 200 mg/ml Suspension) was ich ihr täglich mit 25 Tropfen eingeben sollte. Habe ich getan. Nach einer Woche war der Fuß immer noch dick, zwar besser aber noch nicht weg und meine Katze belastet den Fuß nicht - humpelt also nur auf 3 Beinchen. Nochmal zum TA und wieder 2 Spritzen und gleiches Antibiotika nochmal was ich ihr zur Zeit noch gebe. Das ist nun 2 Wochen her und irgendwie tut ihr das Füßchen immer noch weh und sie belastet es nicht. Habe ihr heute die Retterspitz Heilsalbe aufgeschmiert weil ich das hier im Forum gelesen habe. Die ist aber ziemlich fest und sie schleckt sie weg - kommt also gar nicht wirklich auf die Haut. Nun habe ich überlegt ob ich ihr gleichzeitig noch homöopatisch etwas geben sollte, weiß aber nicht ob man das überhaupt zusammen mit Antibiotika geben soll. Außerdem hab ich jetzt einfach auch ein blödes Gefühl im Bauch weil das schon so lange anhält. Raus lass ich sie zur Zeit nicht (ist normalerweise Freigängerin). Aber mit ihrem Humpelfuß kann sie nicht schnell laufen und bei uns sind zu viele Katzen die sie dann wohl verprügeln würden.....
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meint ihr ich sollte nochmals zum TA um es eventuell aufschneiden zu lassen ?? Oder hat jemand Erfahrungswerte wie lange das mit so einem Phlegmon dauert ?? Sie schläft auch ziemlich viel - vermutlich wegen dem Antibiotika.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meint ihr ich sollte nochmals zum TA um es eventuell aufschneiden zu lassen ?? Oder hat jemand Erfahrungswerte wie lange das mit so einem Phlegmon dauert ?? Sie schläft auch ziemlich viel - vermutlich wegen dem Antibiotika.