Physiotherapie nach Sehnenabriss

  • Themenstarter Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    externer fixateur sehnenabriss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kastanie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2015
Beiträge
282
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euer Schwarmwissen.

Meine Gipsy ist jetzt 12 und hatte leider einen Sehnenabriss. Vorgeschichte ist, dass sie vor Jahren vermutlich mal einen (Auto)Unfall hatte und daher die Sehnen vorgeschädigt waren und vor vier Monaten kam es dann zum kompletten Abriss.

Sie wurde operiert, hatte drei Monate lang einen externen Fixateur, der nun ab ist und seit heute kann sie dann auch wieder ohne Verband laufen. Durch die drei Monate sind natürlich die Muskeln weg und ich sie hat nur noch ein Spillerbeinchen.
Damit aber nicht genug, während sie den externen Fixateuer an einem Bein hatte ist ein Teil der Sehne am anderen Bein auch gerissen. Die OP ist jetzt in naher Zukunft geplant. (Edit: gerade Anruf bekommen, sie wird gleich übermorgen operiert)

Ich stehe also vor einer doppelten Herausforderung. Was kann ich tun, um die Muskeln an dem jetzt bereits operierten Bein wieder aufzubauen ohne die Sehne gleich zu überlasten?

Zur Zeit habe ich sie wieder in einem abgeteilten Bereich im Wohnzimmer eingesperrt (abgetrennt durch ein Balkonnetz), damit sie nicht springt oder klettert.

Die ganze Geschichte habe ich in einem Videotagebuch festgehalten: K4st4nies Welt
Da ist alles nochmal viel ausführlicher als hier in der Kurzfassung.

Danke schon Mal vorab für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben