In welcher Situation nagt er bevorzugt?
> Ich erkenne da kein Muster. Er macht es, wenn wir nicht daheim sind, aber er frisst auch ebenso Socken an, die man noch an den Füßen trägt.
Wo / an welchen Objekten nagt er bevorzugt?
> Das scheint zu wechseln. Es sind ausnahmslos Dinge aus Stoff, er scheint sich eine Sache zu suchen, doch sobald wir diese entfernen, wird nach kurzer Zeit "eine neue Quelle erschlossen". Dann greift er auch zu Dingen, die bisher unattraktiv zu sein schienen (die Tischdecke z.B.) Zunächst waren es grobere Stoffe (Socken, Decken...), aber die Tischdecke ist schon etwas feiner. Der Tischläufer wird auch zerbissen und das ist ein ganz feiner, transparenter Stoff.
Wie sieht die Beschäftigung genau aus?
> Spiel mit der Federangel/Laserpointer und einem "Foodball".
Wie sieht es mit Kauknochen aus?
> Die gibt es in Form von Hühnerhälsen.
Punkte 1 - 3:
1. NaFU in Verbindung mit Rohfleisch am Stück + Katzengras
2. Ich habe in meiner Verzweiflung bereits Essig auf ein ausrangierbares Kissen gekippt. Das interessiert ihn nicht mehr, aber ich kann nunmal nicht meine Sitzmöbel in Essig tränken - Deo scheint nicht abschreckend genug.
3. Siehe Punkt: Beschäftigung
Ich bin für jeden Tip dankbar.
EDIT: Ja, es wäre nett, wenn du die Stelle raussuchen könntest. Vielleicht sollte man auf so etwas zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht. Bringen Bachblüten etwas? Ich habe keine Erfahrung mit Tier-HPs...