S
shyva
Gast
Sorry, ich weiß, daß Du das eigentlich nicht hören wolltest.
Aber Du hast nun inzwischen 6 Katzen .. es ist sicher nicht das krankhafte Tiersammeln, aber eine gewisse Form von "sammeln" seh ich da schon.
Ist natürlich eine Grundsatzfrage - warum ist jemand mit 2 oder 3 Katzen nicht zufrieden und will noch mehr und wo ist die Grenze .. hier nicht das Thema.
Geht mich auch nichts an, wäre da nicht das Problem, daß Katzen in solchen wachsenden Gruppen nicht immer glücklich sind, während die Besitzer das gern übersehen oder nicht wahrhaben wollen.
Du sagst selbst, Biscuit mag eine der anderen nicht und Pico wird (oder muß?) es "irgendwann hinnehmen" .. ich finde das nicht sonderlich fair gegenüber den Katzen, die sich ihren Katzenkollegen ja nicht entziehen können.
Aber gut, Deine Entscheidung. Du wolltest mögliche Gründe hören, das war einer.
Wenn Pico 16+ Jahre alt ist, steht er Neuerungen wohl auch kaum begeistert gegenüber - ev. ein weiterer Grund, warum er mitunter so reagiert.
Ich finde es eine Frechheit mich als Sammlerin zu betiteln!
Sicherlich war es nicht die vernünftigste Entscheidung einen Kater aus dem Tierheim zu holen, der nicht mehr fressen wollte vor lauter Frust, total verfilzt war und voll mit Milben. Ja, wie gemein von mir ihn da rauszuholen!
Ich nehme Katzen auf, weil sie Hilfe brauchten. Alles Tiere, denen es woanders nicht gut ging.
Hier sind teilw. Katzenbesitzer mit mehr als 6 Katzen und ich wette, dass es bei denen anfangs auch Probleme mit der wachsenden Gruppe gab, was vollkommen normal ist.
Ich weiß, dass Pico sich damit abfinden wird, WEIL ICH IHN KENNE!
Und wenn ein Kater in 4 Wochen noch faucht, ist das volkommen normal und katzentypisch und hat absolut nichts mit einer Überforderung zu tun.
Wird es in einem halben Jahr immer noch so sein, dann werde ich dir recht geben, aber so nicht!
Ich werde mir jetzt eine Meinung einer qualifizierten Person holen. Sicher war es ein Feher hier nachzufragen. Wie sollte jemand auch das Verhalten erklären, wenn er meine Katzen und das Umfeld nicht kennt?
War dumm von mir!
Ich hatte wahrscheinlich die Hoffnung, dass jemand eine ähnliche Situation erlebt hatte und mir einen Rat geben kann.
Dem ist nicht so und gut ist's.
Zuletzt bearbeitet: