Smusaft
Forenprofi
- Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
So, den Grund für die pieselei kenne ich - einfach ZUVIEL -
Filou war schon immer etwas psychisch labiler..........
Es gab schon mal eine Pieselphase, diese war zwischenzeitlich wieder gut...
Danke einem Buch von S. Schroll konnte ich auch viel lernen/verstehen (gerade was mobbing im Mehrkatzenhaushalt angeht)...
TA hat organisches ausgeschlossen
Veränderung in den letzten paar Monaten:
1) Polly zog Ende Juli ein (verstehen sich aber jetzt relativ "gut"....)
2) Garten wurde gesichert, Katzen mussten solange drinne bleiben
3) TroFu auf NaFu umgestellt, so vor gut 3 Monaten (seitdem gibts feste Fressenszeiten u nicht mehr all-u-can-eat)
4) CatsBestÖkoPlus unters Primox/Premiere Excellent unter gemischt
5) Flur renoviert (immer noch bei)
6) Schwester Koko mag sie schon seit der Kastration nicht mehr, die ist 2 Jahre her.. Vorallem das KaKlo im HWR wird streng bewacht
7) Wurmkuren haben sie im August bekommen.....
Pieselstelle meistens unter der Treppe, deshalb habe ich das zweite Klo aus dem HWR nun unter die Treppe gesetzt.
Oben im Bad steht auch noch eins, da darf Filou drauf...(denn oben ist ihr rvier) (3 XXL-KaKlos haben wir)
Nun meine Frage......... diese Woche werden wir noch mit der Flurrenovierung benötigen, dann sind wir fertig...... habe mir vorgenommen, danach KEINE Veränderungen mehr vorzunehmen und nur Positive ereignisse zu bevorzugen sprich viel spielen, viel rauslassen,.....
Ob sich dass dann wieder legt?
(ohman-ich muss im Dez zum impfen🙁 u polly wird im Nov. operiert wenns soweit hinauszuzögern ist...danach sollen sie ja auch anders riechen...also wieder eingewöhnungsphase???.......)
Filou war schon immer etwas psychisch labiler..........
Es gab schon mal eine Pieselphase, diese war zwischenzeitlich wieder gut...
Danke einem Buch von S. Schroll konnte ich auch viel lernen/verstehen (gerade was mobbing im Mehrkatzenhaushalt angeht)...
TA hat organisches ausgeschlossen
Veränderung in den letzten paar Monaten:
1) Polly zog Ende Juli ein (verstehen sich aber jetzt relativ "gut"....)
2) Garten wurde gesichert, Katzen mussten solange drinne bleiben
3) TroFu auf NaFu umgestellt, so vor gut 3 Monaten (seitdem gibts feste Fressenszeiten u nicht mehr all-u-can-eat)
4) CatsBestÖkoPlus unters Primox/Premiere Excellent unter gemischt
5) Flur renoviert (immer noch bei)
6) Schwester Koko mag sie schon seit der Kastration nicht mehr, die ist 2 Jahre her.. Vorallem das KaKlo im HWR wird streng bewacht
7) Wurmkuren haben sie im August bekommen.....
Pieselstelle meistens unter der Treppe, deshalb habe ich das zweite Klo aus dem HWR nun unter die Treppe gesetzt.
Oben im Bad steht auch noch eins, da darf Filou drauf...(denn oben ist ihr rvier) (3 XXL-KaKlos haben wir)
Nun meine Frage......... diese Woche werden wir noch mit der Flurrenovierung benötigen, dann sind wir fertig...... habe mir vorgenommen, danach KEINE Veränderungen mehr vorzunehmen und nur Positive ereignisse zu bevorzugen sprich viel spielen, viel rauslassen,.....
Ob sich dass dann wieder legt?
(ohman-ich muss im Dez zum impfen🙁 u polly wird im Nov. operiert wenns soweit hinauszuzögern ist...danach sollen sie ja auch anders riechen...also wieder eingewöhnungsphase???.......)