Deutschland Pietro *09.2015 m PS bei H

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name: Pietro
Rasse: Tigerfussel
Alter/Geboren: ca. 09.2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Pietro kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1195
Am WE ist Pietro hier in der Pflegestelle angekommen. Wie die Spanier bereits schrieben, ist er den Menschen sehr zugetan. Bei der Gruppe hier zeigt er ein paar kleine Unsicherheiten, aber ich denke dass legt sich schnell. Meine eigene Bande ist in Zusammenführungen erfahren und macht es den Neuankömmlingen in der Regel leicht sich zu integrieren. Lustig ist, wenn man ihn wie im spanischen Video anspricht „Das ist Pietro, der wohl hüüüübschesssste Pietro der Weeeelt“ reagiert er sofort 😀

27201830jh.jpg


27201831bi.jpg


27201832td.jpg


27220109cy.jpg


Noch ein handyvideo, wie er schon gleich am ersten Abend meinte, dass der Platz bei den Menschen auf dem Sofa der Beste ist.

😀 https://youtu.be/TD-STfxf5Bw
 
A

Werbung

In Spanien fand man Pietro ja ein klein wenig „arrogant“ gegenüber seinen Artgenossen. Für mich sieht es eher nach Unsicherheit aus, wie hier im ersten Bild, man sieht ihm sein Misstrauen –behagen an, als sich Ninu auch zu mir aufs Sofa gesellen will.

27231056kv.jpg


Aber dann entspannt er sich doch.

27231057tq.jpg


Heute Morgen konnte ich auch die ersten Spielversuche am großen Rascheltunnel beobachten. Ravioli, Ninu und Pouchi spielten ihre übliche Kater-Kabbelei an dem Ding und Pietro versucht sich einzubringen, wirkte aber noch unsicher.
 
Meine eigene Bande ist in Zusammenführungen erfahren und macht es den Neuankömmlingen in der Regel leicht sich zu integrieren.

Solche Pflegestellen wie Deine (und viele andere) sind unbezahlbar.
Die neuen Katzen treffen zwar auf eine Katzengruppe, die aber jeden Neuling freundlich aufnimmt und zeigt, wie das friedliche Leben in einer Gruppe funktioniert.

Ich freue mich für jedes Notfellchen, das auf solche Pflegestellen umziehen darf und lernt, sich selbst zu finden, um dann gestärkt in die neue Familie zu wechseln.

Danke.
 
Solche Pflegestellen wie Deine (und viele andere) sind unbezahlbar.
Die neuen Katzen treffen zwar auf eine Katzengruppe, die aber jeden Neuling freundlich aufnimmt und zeigt, wie das friedliche Leben in einer Gruppe funktioniert.

Ich freue mich für jedes Notfellchen, das auf solche Pflegestellen umziehen darf und lernt, sich selbst zu finden, um dann gestärkt in die neue Familie zu wechseln.

Danke.

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pietro sein leichtes Misstrauen gegenüber anderen Katzen bei deiner Bande schnell ablegen wird, die sind allesamt einfach super :pink-heart:

Übrigens : Ein süßes Tiger-Puschelchen ist das!
 
Pietro hab ich ja schon in dem anderen Faden angeschmachtet.:pink-heart:😀
 
Trapst da eine Nachtigall?
Dein Katzen-Abenteuer-Spielplatz kann doch mit einem Trio nicht komplett sein. Ein Quartett ist doch schließlich das neue "schwarz". 😉

PS: Pietro ist aber auch wirklich knuddelig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trapst da eine Nachtigall?
Dein Katzen-Abenteuer-Spielplatz kann doch mit einem Trio nicht komplett sein. Ein Quartett ist doch schließlich das neue "schwarz". 😉

PS: Pietro ist aber auch wirklich knuddelig!

Wenn ich keinen Wert mehr auf meinen Mann legen würde......😛
Aber noch möchte ich ihn behalten!😀
 
Am kommenden WE kommt wieder "die Kamera" und vermutlich auch wieder die Hunde zu Besuch 🙂 bestimmt gibts dann bessere Bilder von ihm.

Ansonsten lebt er sich ein, erste Spielansätze zwischen den Jungkatern hier, die muss ich mal filmen.
 
Nun endlich hochgeladen, die ersten mit dem Handy eingefangenen Spielversuche

Pietro, Ninu und Pouchi am Rascheltunnel
https://youtu.be/DRgOf9_O174

Pietro Ninu Kabbelei
https://youtu.be/bX7u60h7rEE

Pietro, Ninu im Karton
https://youtu.be/MihOHBwi6FM

Und da Pietro beim letzten Shooting nicht dabei war, stand er diesmal ziemlich im Mittelpunkt, die schönsten, die in den Kalender kommen werden jetzt natürlich noch nicht gezeigt


....das hat er uns nicht abgenommen, dass das eine Frühlingswiese sein soll 😀

27366741ow.jpg


27366742bf.jpg


Hmmmm….

27366743rc.jpg


27366744mv.jpg


27366745jh.jpg



27366746hk.jpg


27366747rc.jpg


und dann kam auch noch der Strohhut.... den fand er unter seiner Würde, der hüüüübsscschheste Pietro, so hieß er schließlich noch in Castellbisbal

27366748mj.jpg


27366749gj.jpg


27366750qi.jpg
 
Ich finde dieses Bild so witzig weil es Empörung austrahlt, dass ER einen Gärtnerhut aufgesetzt bekommt.... Könnte er sprechen hätte er sicher gerufen

"¡No! No soy el jardinero" also Nein! ich bin nicht der Gärtner 😀

Ansonsten plappert er ganz gern, nicht laut aber eben gern.
Versucht sich langsam an Hühnerherzen.
 
Werbung:

Dieser Blick ist einfach für die Götter :omg: Was ist da auf meinem Kopf? Mach es weg!
Das ist aber auch wirklich unter aller Würde für den hüüüübschesteeen Pietro 😀


Und Ninu hat mindestens genauso viel Spaß an dem Tunnel wie Daisy 😛
 
Ja ich finde die Hutfotos auch total witzig und weil er eben so empört schaut. Leider kommen diese Bilder nicht in den Vereinskalender.
Der Vorstand meint
Wir haben schon mal "Beschwerden" bekommen wegen zu sehr Vermenschlichung, und Tiere zum Affen machen etc.
Da ging es darum, dass in dem Dezemberbild der Hund eine Weihnachtsmütze auf hatte.
Da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Ok, Hut nicht, aber Weihnachtsmütze kommt wieder 🙂

Vor allem seitdem ich zwei Tunnel miteinander verlängert und auch noch die ebiden nebeneinander habe flitzen die hier wie verrückt 🙂
Daisy mochte das verrückte Spiel hier auch schon gern 😀
 
Pietro und le Pouchi sind gemeinsam am vergangenen Wochenende zusammen in ihr neues liebes eigenes Zuhause umgezogen 🙂

Info an admin ist raus.


der Kalender ist nun auf der Vereinsseite online 🙂 http://www.spanischetiere.de/aktuell/aktuelles.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix :pink-heart: ...und dann auch noch Umzug mit Kumpel - ich bin begeistert. :yeah::zufrieden:
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
57
Aufrufe
7K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben