Pille oder Kastration?

• Themenstarter Themenstarter pInK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pInK

pInK

Benutzer
Hallo, hab ja schon in einem anderen Thred über Katze Mira berichtet. Sie hat ziemlich aggressive Mammatumore. Der Tierarzt und ich haben nun beschlossen nicht zu operieren da er eben sehr aggressiv ist und schon viele Metastasen in kürzester Zeit gewachsen sind. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit wann sie über die Brücke geht.

Das Problem jetzt ist, sie ist nicht kastriert, und ist jetzt zum ersten mal seit sie bei mir lebt rollig. Ich merke wie anstrengend dies für sie ist und hab mir gedacht wenigstens diesen Stress zu beseitigen. Tierarzt meinte, das es vllt besser wäre die Pille zu geben, da die OP doch ein grosser Eingriff wäre weil wahrscheinlich auch die Gebärmutter raus müsste wg. dem aggressiven Krebs.

Was meint ihr? Ist es eine gute Entscheidung eher die Pille zu geben wie eine astration?

Ich denk im Moment das wäre die besser Lösung, trotzdem hätt ich gern von euch Lieben eure Gedanlken dazu. DANKE 🙂

A

Werbung