N
NinaBaghira
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und auch ein Anfänger was das Thema Katzen betrifft.
Wir haben seit Nov. 2 Kater aus dem Tierheim geholt. Sind Brüder und momentan ca. 11 Monate alt.
2 Wochen nach Einzug, kam ein Kater eine kleine haarlose Stelle am Ohr. Die ging nach kurzer Zeit von alleine wieder weg.
Da wusste ich noch nicht was auf uns zu kommt…
Mittlerweile haben meine beiden Söhne (7 und 5 Jahre) den Pilz und nehmen seit 4 Wochen Itraconazol ein.
Und auch die Katzen haben schon 2 Wochen, mit einer Woche Pause Itraconazol bekommen. Am Montag starten sie wieder mit einer Woche Therapie.
Und jetzt sehe ich, dass der andere Kater (der noch nie eine Stelle hatte, außer in der Schwarzlichtlampe sah man winzige Sporen),
jetzt eine kahle Stelle hat.
Jetzt frag ich mich, wie kann das sein 🙈
Warum bekommt er unter der Therapie eine kahle Stelle?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Nina
ich bin ganz neu hier und auch ein Anfänger was das Thema Katzen betrifft.
Wir haben seit Nov. 2 Kater aus dem Tierheim geholt. Sind Brüder und momentan ca. 11 Monate alt.
2 Wochen nach Einzug, kam ein Kater eine kleine haarlose Stelle am Ohr. Die ging nach kurzer Zeit von alleine wieder weg.
Da wusste ich noch nicht was auf uns zu kommt…
Mittlerweile haben meine beiden Söhne (7 und 5 Jahre) den Pilz und nehmen seit 4 Wochen Itraconazol ein.
Und auch die Katzen haben schon 2 Wochen, mit einer Woche Pause Itraconazol bekommen. Am Montag starten sie wieder mit einer Woche Therapie.
Und jetzt sehe ich, dass der andere Kater (der noch nie eine Stelle hatte, außer in der Schwarzlichtlampe sah man winzige Sporen),
jetzt eine kahle Stelle hat.
Jetzt frag ich mich, wie kann das sein 🙈
Warum bekommt er unter der Therapie eine kahle Stelle?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Nina