Pilzbefall - orale Lösung und baden??

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Wünsch euch mal einen guten Abend 🙂

war heute mit barney wieder in der Tierklinik wegen seinem Pilz!

war vor 2 Wochen schon mal dort und habe beschlossen es wieder mit dem surolan zu versuchen ( wie auch damals bei Kater-Carlo)
Es half auch total gut bis jetzt - aber die Hitze hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass auch ich höchstwahrscheinlich was abbekommen habe hmpf.....!

auf Jedenfall hat auch barney 2 neue stellen - ich habe nun eine orale Lösung mitbekommen (Namen weis ich jetzt nicht) und weiters habe ich mir das imaverol ich hoffe das ist der richtige Name mitgeben lassen, um barney waschen zu können!

nun traue ich mich aber nicht ihm die orale Medikamente zusätzlich zu geben! Abgesehen davon das ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe bei Kater-Carlo....!

habt ihr schon mal beides zur gleichen zeit verwendet? Was meint ihr dazu?
Ich bin gerade ziemlich unschlüssig und habe etwas Bammel davor....!

Baden ließ sich barney problemlos, zum Glück , der Anleitung nach zu folge Bräuche ich das verdünnte Waschmittel nicht auswaschen und es soll auch nicht gefährlich sein wenn er es ableckt! Hab davon auch was ins Auge bekommen und es Tat mir nichts - es stand auch in der Beschreibung das es den Augen nichts ausmacht, natürlich habe ich ihm das mittel nicht über den Kopf laufen lassen 🙂

Ehrlich gesagt Scheiß ich mit in die Hose, mit war das surolan noch am liebsten

Lg Tina
 
A

Werbung

Hm...... Heute niemand da der mir helfen könnte?
 
Hallo,

ich kann leider nichts zu den chemischen Keulen sagen, die auch wir damals vom TA bekommen haben.
Allerdings hatte ich mich rein vom Bauchgefühl her dagegen entschieden all das anzuwenden, da wir ja auch kurz zuvor schon die Giardien-Diagnose bekamen und somit der Große, als auch die Kleinen bereits Panacur bekommen hatten.

Da ich (und auch meine Mutter die ein paar Mal zu Besuch war) ebenfalls den Pilz (Microsporum canis) abbekommen hatten, habe ich mir gedacht das ich dann auch mal ganz natürlichem Zeug die Chance geben kann.

Ich habe Propolis Tropfen ohne Alkohol besorgt, diese mit Wasser verdünnt und die Katzen von oben bis unten damit abgewischt.
Hatte zuvor aber alle 3 Katzen an einer kleinen Hautstelle, zwecks eventueller Allergie, getestet...

Ich kann nur sagen das es bei uns geholfen hat, nicht nur gegen den Pilz sondern auch gegen die Giardien (so schnell wie die mit der Panacurpaste weg waren) -> Immunsystem gestärkt - orale Aufnahme des Propolis durch Fellpflege.
Ausserdem habe ich nach anfänglichem Übereifer bezüglich des Putzens, was für uns alle nur großen Stress bedeutet hat, mit dem ganz normalem Programm weitergemacht. Allerdings habe ich die Liegeplätze eine Zeit lang mit Geschirrtüchern ausgelegt und diese oft gewechselt und gekocht.

Ich glaube an die Schulmedizin und bin sofort beim TA wenn was ist, aber man sollte auch natürlichen bzw. homöopathischen Mitteln eine Chance geben.

Wir wünschen Euch alles Gute!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben