Pilzverdacht

  • Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Ponyo hat an ihrem Nacken eine 3-4 mm breite und etwa 3 cm lange verkrustete stelle, den hat sie jetzt seit einpaar tagen. Die Haare dort sind aber nicht ausgefallen, ich glaube da ist auch etwas Blut wenn man tiefer guckt sehen die Haare eher verklebt aus.
Ponyo hatte mal als sie sehr klein var während der Herpesbehandlung einen Pilz am Hals, der ging dann aber sehr schnell weg, das war vor ca 6 Monaten.

Wir sind jetzt in der Zusammenführung mittendrin und bis jetzt läuft es nicht so schlecht. Aber wenn die mal streiten oder manchmal auch spielen, dann wird es wild. Sie Beißen und hauen sich eher im Nackenbereich und Kiki ist die Überlegene also bekommt Ponyo mehr. Ich dachte immer das kommt von den Streiterein aber die Kruste erinnert mich auch auf den Pilz damals, sie kratzt sich dort auch seit gestern, nur die Haare fallen halt nicht aus deswegen kann ich mir nicht so sicher sein.
Kiki hat auch eine klitzekleine Stelle neben ihrem auge wo die Haare ausgefallen sind aber die Stelle wird auch nicht größer und man kann die haut nicht so gut erkennen, weil es sehr klein ist.
Wollte mal von den Erfahreneren wissen ob solche Fälle beim wilden Raufen vorkommen können? Oder kann es doch noch ein Pilz sein 😕
 
A

Werbung

Hast du evtl ein Bild davon?

Es kann schon beim raufen vorkommen, das Wunden entstehen.

Mit Pilz kenn ich mich leider nicht aus. Aber ein Pilz überträgt sich doch ganz einfach, oder? Dann hätten es doch beide.
 
Mit Pilz kenn ich mich leider nicht aus. Aber ein Pilz überträgt sich doch ganz einfach, oder? Dann hätten es doch beide.

nicht notwendigerweise. ist zwar oft so, muss aber nicht sein.
(und kommt auch sehr auf den pilz an - manche sind viel fieser und
verbreiten sich sehr viel schneller und "besser").

meine asthmadame hat häufiger mal pilzprobleme infolge von ab-behandlungen nach sekundärinfekten. davon hat noch nie eine andere katze etwas "abbekommen".
 
Bei Ponyo war es damals auch wegen der AB-Behandlung. Der TA hat damals ein antiseptisch-Desinfektionsmittel gegeben damit habe ich die Stelle dann jeden Tag sauber gemacht und es war nach einer Woche weg.

Kiki wurde vom geldgierigen TA gegen Pilz geimpft, sie hatte einen Juckreiz anfang Sommer, sie kratzte sich die Ohren richtig rot. TA meinte Pilz und impfte sie, da ich dort damals ein Notfellchen mit Pilz hatte, also TA meinte ich habe es Kiki von der Katze in der Praxis übertragen. Nach der WIederholungsimpfung hat er dann wieder geguckt und meinte; ich glaube es ist kein Pilz eher Allergie, aber war gut sie zu impfen jetzt habt ihr kein Risiko mehr. 😡

Habe gerade versucht Ponyo's Wunde zu fotographieren geht leider nicht sie hält nicht still.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben