K
KittenCircus
Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,
erst einmal der Fragebogen:
Die Katze:
- Name: Shiva 🙂
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: Januar dieses Jahr
- im Haushalt seit: ca. 1 jahr
- Gewicht (ca.): 2/3 kg.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein und schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Februar
- letzte Urinprobenuntersuchung:Februar, damals wurde sie komplett durchgecheckt (Urin, Kot, Blut...)
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: bis sie müde ist, ist von Tag zu Tag verschieden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): wir sind zwar umgezogen aber an ihrem Pinkelverhalten hat sich kaum was verändet, ist etwas besser geworden
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): gut, schlafn oft zusammen, spielen und putzen sich gegenseitig
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Eckklo, groß, mein großer Kater kann drinnen sitzen ohen Probleme,
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2-3 Mal
- welche Streu wird verwendet: natusan, wurde mir vom TA empfohlen
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: fast bis zum rand, damit die zwei schön buddeln können
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Eckklo im WC
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: dazwischen steht die Waschmaschine und der Wäschekorb
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an, mal mehr mal weniger
- wie oft wird die Katze unsauber: kann ich nicht genau sagen, mal mehr mal weniger
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Handtücher, Bett oder neben dem Klo (fliesen)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streuwechsel, neues Klo, Geruchsstopper, komplett Reinigung des Klo mind. 1 Mal im Monat
Ich weiß es gibt viele mit diesem Problem, aber irgendwie ist jedes etwas anders... ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben. Habe schon an ein 2tes Klo gedacht, nur noch nicht umgesetzt, weil ich nicht weiß wohin :/
Danke und liebe Grüße,
Chrisi
==============================
erst einmal der Fragebogen:
Die Katze:
- Name: Shiva 🙂
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: Januar dieses Jahr
- im Haushalt seit: ca. 1 jahr
- Gewicht (ca.): 2/3 kg.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein und schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Februar
- letzte Urinprobenuntersuchung:Februar, damals wurde sie komplett durchgecheckt (Urin, Kot, Blut...)
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: bis sie müde ist, ist von Tag zu Tag verschieden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): wir sind zwar umgezogen aber an ihrem Pinkelverhalten hat sich kaum was verändet, ist etwas besser geworden
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): gut, schlafn oft zusammen, spielen und putzen sich gegenseitig
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Eckklo, groß, mein großer Kater kann drinnen sitzen ohen Probleme,
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2-3 Mal
- welche Streu wird verwendet: natusan, wurde mir vom TA empfohlen
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: fast bis zum rand, damit die zwei schön buddeln können
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Eckklo im WC
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: dazwischen steht die Waschmaschine und der Wäschekorb
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an, mal mehr mal weniger
- wie oft wird die Katze unsauber: kann ich nicht genau sagen, mal mehr mal weniger
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Handtücher, Bett oder neben dem Klo (fliesen)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streuwechsel, neues Klo, Geruchsstopper, komplett Reinigung des Klo mind. 1 Mal im Monat
Ich weiß es gibt viele mit diesem Problem, aber irgendwie ist jedes etwas anders... ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben. Habe schon an ein 2tes Klo gedacht, nur noch nicht umgesetzt, weil ich nicht weiß wohin :/
Danke und liebe Grüße,
Chrisi
==============================