Pinkelt alles an, Nachbarn auch,bitte Helft

• Themenstarter Themenstarter Mohrly
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mohrly

Neuer Benutzer
Hallo,
ich schreibe hier für meinen Sohn,wir wissen keinen Rat mehr.
Seine 10 Jahre alte Katzen (2),bepieseln alles.Wir haben schon alles versucht von Tierarzt, Katzenphyologen ...bis hin zu Katzenheiler.
Nun hat er sie aus der Wohnungverband und den Schlafplatz in der Garage gemacht,mit Katzenklappe und allem.Jetzt kommen sie zu uns und den Nachbarn und bepieseln uns die Haustür und den Wintergarten.
Wir wissen nicht mehr weiter,angefangen hat es vor ca. 4 Jahren,als unsere Schwiegertochter (ex) eingezogen ist, (sie Wohnt wolhl nicht mehr hier). Damals dachten wir es ist protestpinkeln..aber nein das war es nicht.
Und es wird immer schlimmer.Dann hatten sie eine Blasenentzündung die auch verheilt ist.
Wir wissen nicht mehr weiter,er hängt aber an den Katzen. Die Türen im Haus sind schon so bepiest,das sie nicht mehr zum säubern sind. Mittlerweile haben sie auch schon die 4 Wohngarnitur.
Nun kommt bald ein Baby und das kann so nicht weiter gehen.
Bitte was kann man tun. Es ist wirklich so schlimm:sad::sad:
LG Mohrly

A

Werbung

Ok, ich kenn mich damit garnicht gut aus, habe aber ein paar Fragen an dich:
Sind die Katzen kastriert?
Sie leben in der Garage 😱?
Und ich nehme an, sie sind Freigängern?
Wer bekommt ein Baby?

Und das bitte ausfüllen:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

War dein Sohn schon beim Tierarzt? Wenn nicht sofort zum TA, Urinprobe untersuchen und vlt. Blut abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das mit dem Fagenkatalog denn machen?
Ich kopiere das mal
Die Katze:
- Name: Dinky und Minky
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: vor 10 Jahren
- im Haushalt seit:2005
- Gewicht (ca.): schlank
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): keine ahnung normale Katze

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:4 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:4 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:Blasenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Babys
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:?
- Freigänger (ja/Nein):ja seit 4 Jahren
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):ja

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):2 mit Haube 2 Ohne
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Tag
- welche Streu wird verwendet:
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Gäste-WC, Wohnzimmer Garage und oben in den Räumen ,(Schlafzimmer)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 4 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:beides
- wo wird die Katze unsauber:ind er Wohnung
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):türen
- was wurde bisher dagegen unternommen: wieder abgewaschen und dezinfiziert

==============================

So ich hoffe das ist so ok.
Seit dem 01.07. 2015 neue Freundin eingezogen,sie bekommt das Baby

Wann war denn die Blasenentzündung? Ist sie mittlerweile abgeheilt? Hatten beide eine Blasenentzündung?

Wie soll ich das mit dem Fagenkatalog denn machen?
Ich kopiere das mal

Ja, das ist so o.K. 😉

Du hast einige Sachen leider nicht beantwortet und zwar das Streu.

Hört sich unwichtig an, aber es kommt sehr häufig vor das den Katzen
irgendwann im Laufe ihres Lebens das Streu, das sie jahrelang aktzeptiert haben auf einmal nicht mehr paßt.
Und gerade wenn es einen Babypudergeruch hat ist es mit der Zeit für
die feinen Katzennasen nicht mehr beliebt.

Und wurde sicher abgeklärt, das die Blasenentzündung überstanden ist ?

Werbung:
Ja, das ist so o.K. 😉

Du hast einige Sachen leider nicht beantwortet und zwar das Streu.

Hört sich unwichtig an, aber es kommt sehr häufig vor das den Katzen
irgendwann im Laufe ihres Lebens das Streu, das sie jahrelang aktzeptiert haben auf einmal nicht mehr paßt.
Und gerade wenn es einen Babypudergeruch hat ist es mit der Zeit für
die feinen Katzennasen nicht mehr beliebt.

Und wurde sicher abgeklärt, das die Blasenentzündung überstanden ist ?

Ja die Blasenwerte und auch Blutwerte sind in Ordnung!
Ich weiß nicht genau was für ein Katzenstreu es ist,Klumpstreu,er sagt er hat es mal gewechselt und dann haben sie garnicht mehr reingemacht. Er hätte das von vorher wieder. Wie es heißt weiß er nicht. (mein Sohn)

Benutzt am besten mal aus dem Fressnapf das Premiere Sensitive oder
das Premiere Excellent, die werden eigentlich immer sehr gut angenommen.
Sind zwar etwas teuer aber enorm ergiebig.
Und das Streu bitte sehr hoch einfüllen, etwa 12-15 cm.
Katzen buddeln gerne.

Dann ist es ganz wichtig alle bepinkelten Stellen mit einem Enzymreiniger
zu säubern.
Handelsübliche Reiniger helfen nicht, für die Katzen riecht es weiterhin nach Klo.
Am besten ihr besorgt euch über das Internet Biodor Animal (bekommt man z.B. bei Amazon).

Dann würde ich nochmal mit dem Tierarzt reden ob der Urin auch auf Steine hin getestet wurde.

Benutzt am besten mal aus dem Fressnapf das Premiere Sensitive oder
das Premiere Excellent, die werden eigentlich immer sehr gut angenommen.
Sind zwar etwas teuer aber enorm ergiebig.
Und das Streu bitte sehr hoch einfüllen, etwa 12-15 cm.
Katzen buddeln gerne.

Dann ist es ganz wichtig alle bepinkelten Stellen mit einem Enzymreiniger
zu säubern.
Handelsübliche Reiniger helfen nicht, für die Katzen riecht es weiterhin nach Klo.
Am besten ihr besorgt euch über das Internet Biodor Animal (bekommt man z.B. bei Amazon).

Dann würde ich nochmal mit dem Tierarzt reden ob der Urin auch auf Steine hin getestet wurde.

Ich habe es meinem Sohn weitergeleitet,und er sagt das Streu wäre aus dem Fressnapf. Das Reinigungsmittel bestellt er.
Termin hat er auch schon beim Tierarzt ,ich danke schon mal für eure Antworten.
LG Mohrly

Hallo,
ich schreibe hier für meinen Sohn,wir wissen keinen Rat mehr.
Seine 10 Jahre alte Katzen (2),bepieseln alles.Wir haben schon alles versucht von Tierarzt, Katzenphyologen ...bis hin zu Katzenheiler.
Nun hat er sie aus der Wohnungverband und den Schlafplatz in der Garage gemacht,mit Katzenklappe und allem.Jetzt kommen sie zu uns und den Nachbarn und bepieseln uns die Haustür und den Wintergarten.
Wir wissen nicht mehr weiter,angefangen hat es vor ca. 4 Jahren,als unsere Schwiegertochter (ex) eingezogen ist, (sie Wohnt wolhl nicht mehr hier). Damals dachten wir es ist protestpinkeln..aber nein das war es nicht.
Und es wird immer schlimmer.Dann hatten sie eine Blasenentzündung die auch verheilt ist.
Wir wissen nicht mehr weiter,er hängt aber an den Katzen. Die Türen im Haus sind schon so bepiest,das sie nicht mehr zum säubern sind. Mittlerweile haben sie auch schon die 4 Wohngarnitur.
Nun kommt bald ein Baby und das kann so nicht weiter gehen.
Bitte was kann man tun. Es ist wirklich so schlimm:sad::sad:
LG Mohrly

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen. Was ist ein Katzenphyologe und ein Katzenheiler? Was haben sie denn unternommen? Hatten beide Katzen eine Blasenentzündung oder nur eine? Wie alt sind die anderen beiden Katzen? Die pinkeln nur ins Klo? Wie ist das Verhältnis der vier untereinander? Du hast die Frage nur mit "Ja" beantwortet.

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen. Was ist ein Katzenphyologe und ein Katzenheiler? Was haben sie denn unternommen? Hatten beide Katzen eine Blasenentzündung oder nur eine? Wie alt sind die anderen beiden Katzen? Die pinkeln nur ins Klo? Wie ist das Verhältnis der vier untereinander? Du hast die Frage nur mit "Ja" beantwortet.

Um die es geht die sind 10 Jahre,die anderen beiden mal gerade 1 Jahr.
sie werden von den anderen Katzen getrennt.
Das problem,war aber schon da ,bevor die 2 kleinen Katzen kamen,wie gesagt das hat vor 4 Jahren schon angefangen. Mein Sohn liebtdiese Katzen und macht alles für sie.
Katzenphyologe und ein Katzenheiler? Der eine hat Globolies verschrieben und der physiologe meinte,sie bekommen zu wenig aufmerksamkeit,was total nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: