Auch wenn Du keinen Uringeruch mehr wahrnehmen kannst, Deine Katze kann das, ihr Geruchssinn ist um Klassen besser als der von Zweibeinern.
Flehmt Deine Katze, bevor sie auf die verbotenen Stellen pischert? Flehmen - konzentriert mit Nase und Mäulchen am Platz schnüffeln, Mäulchen dabei ganz wenig offen, als wolle sie den Geruch einatmen. Sie nimmt sogar mit speziellen Riechorganen im Mäulchen genau diesen Geruch wahr und macht dann grad nochmal hin.
Sofern es nicht wirklich gründlich und tiefgehend entduftet wurde.
Zusammenführungen von sich fremden Katzen sind i.d.R. nicht nach zwei Stunden abgeschlossen, nicht mal nach zwei Tagen, mit viel Glück vielleicht in zwei Monaten.
Es wäre für Deine Miez und ihre soziale Entwicklung besser, wenn sie noch einen kätzischen Kameraden hätte, kein Mensch kann das mit noch soviel Zeit und Zuwendung ersetzen. Willste das nicht nochmal überlegen?
Ich denke, drei Gründe könnten die Unsauberursache sein:
* Blasenentzündung - laß Harn testen deswegen. Blasenentzündung ist schmerzhaft, darum ist Eile nötig, um die Katze nicht unnötig länger leiden zu lassen.
* Unsicherheit wegen der neuen Polstermöbel - entdufte sie gründlich!
* Beginnende Geschlechtsreife - stell ein zweites Klo auf. Viele Katzen mögen dann plötzlich nicht mehr ein Klo für alles, sondern eines fürs Kleingeschäft und eines fürs Großgeschäft.
Zugvogel